Dass der VfB Stuttgart den 2024 auslaufenden Vertrag mit Silas gerne vorzeitig verlängern würde, ist bekannt. Am Montag äußerte sich gegenüber dem kicker auch der neue Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zur Personalie und sprach in diesem Zusammenhang von einer „Angelegenheit mit hoher Priorität“.
Silas, der in dieser Saison bislang durchwachsene Leistungen gezeigt, seinen hohen Wert in der Vergangenheit aber schon nachgewiesen hat, soll nach Bild-Angaben ein Jahresgehalt in Höhe von knapp unter einer Million Euro erhalten. Im Zuge einer Ausweitung des Vertrags könnte dieses auf 1,5 Millionen Euro ansteigen.
Bis es zu einer Entscheidung kommt, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen, zumal kein akuter Handlungsdruck von beiden Seiten besteht. Wohlgemuth: „Es wurde schon angeschoben und wir arbeiten weiter daran.“
Mal hoffen das er nicht ein ähnlich schlechten Vertrag wie Mislintat vorgesetzt bekommt .
Warmanguter
Wichtig für die 2te Liga nächstes Jahr
Obwohl ich den Wechsel von Trainer und Sportdirektor beim VfB absolut nicht gut finde, kann ich mir gut vorstellen, dass der VfB eine starke Rückrunde spielen wird und Silas daran einen großen Anteil haben wird
Der Bre ist schwächer geworden, als ob er ein Anderer wär
Oder als ob er durch seine Schulterverletzung und Kreuzbandriss ein ganzes Kalenderjahr verletzt gewesen wäre
Ich denke unter Labbadia wird er wieder Offensiver zum Einsatz kommen ;)
seine beste Zeit hatte er aber auf der Schiene!
Wamangituka war besser...
Die Hintergrundgeschichte nicht...
[Kommentar gelöscht]
bro was?