Erstmals seit dem 1. Spieltag dieser Saison hat Silas im Trikot des VfB Stuttgart wieder zwei Scorerpunkte in einem Spiel verbucht. Beim 3:1 gegen den FC Bayern München steuerte der Flügelspieler nach seiner Einwechslung in der 79. Minute zunächst eine Vorlage auf Wooyeong Jeong bei und erzielte in der Nachspielzeit sein viertes Saisontor.
An der sportlichen Situation des kongolesischen Nationalspielers ändert dieser Auftritt zunächst wohl wenig. Letztmals stand er am 13. Spieltag in der Startelf des VfB. Und darüber, ob er nächste Saison überhaupt noch für die Schwaben spielt, wird seit Längerem spekuliert.
BILD-Reporter Julian Agardi zufolge darf Silas Stuttgart im Sommer verlassen. Grund dafür ist vor allem das fehlende taktische Grundverständnis, das Trainer Sebastian Hoeneß intern moniert. Ab zehn Millionen Euro soll der Klub gesprächsbereit sein.
Ob ein Verein diese Summe aufbringen wird, ist jedoch alles andere als klar. Ein offizielles Angebot gab es bisher noch nicht, Das Interesse des Fulham FC, der Silas im Winter mit Kaufoption ausleihen wollte, ist laut BILD erkaltet. Außerdem soll es den Spieler auch nicht wegziehen. Vertraglich ist Silas noch bis 2026 an den VfB gebunden.
Most overrated Player
Come tu Werder
Die wird für Silas keiner mehr zahlen. Man hat den Zeitpunkt ihn für gutes Geld zu verkaufen meiner Meinung nach verpasst. Danach kaum Spielzeit und außer schnell zu rennen nicht mehr viel spielerisch beigetragen.
Hatten die nicht ein 15 Millionen Angebot aus England im Winter? Lol
artikel lesen
Bitte zu Gladbach
Mit 10 Millionen könnte man die Verpflichtungen von Rouault, stergiou und Leweling finanzieren. Glaube aber nicht dass das jemand bezahlt nach den letzten Spielen
Wie wäre es mit Augsburg? Wer Pepi für knapp 40mio holt, kann auch Silas für 10 Mio holen..
Wo haben sie 40 Millionen für Pepi als Summe her?
40 Mio? Das waren 16. 11,5 plus Bonuszahlungen
Tatsächlich, da hatte ich wohl etwas falsch abgespeichert. Schande über mein Haupt 😅
Kann mir ihn dennoch sehr gut beim FCA vorstellen. Ob sie 10 Mio zahlen bleibt dahin gestellt..
Ob er überhaupt dort hin will, steht auf einem anderen Blatt..
Sollte in der Bundesliga bleiben ♥
Stuttgart hätte den letztes oder vorletztes Jahr für 20-30 Mio verkaufen können. Neben all den guten Transferentscheidungen gibt's also auch mal weniger gute
Es gab nie die Gelegenheit ihn zu verkaufen.
Seine Breakout Saison hat er mit einem Kreuzbandriss beendet und während der zweiten Saison kam das Thema mit seiner falschen Identität auf.
Er kam seither nie wieder an seine Form aus der 1. Saison heran. Nicht sehr Interesse-weckend