Silvère Ganvoula | 1. Bundesliga

Ganvoula zunehmend auf dem Abstellgleis: VfL will neuen Stürmer holen

03.11.2021 - 19:16 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Silvère Ganvoula konnte sich in dieser Saison nicht für die Stammelf des VfL Bochum empfehlen. Nachdem der Angreifer in der vergangenen Zweitligasaison noch recht hohe Einsatzzeiten (32 Pflichtpartien) hatte, stand er in der gegenwärtigen Runde bislang lediglich viermal als Joker auf dem Platz.


Womöglich steht nun eine dauerhafte Trennung an. Denn in den vergangenen fünf Partien fehlte der noch bis 2023 gebundene Kongolese gänzlich im Kader. Wie das VfL-Magazin Tief im Westen berichtet, soll der Revierklub bereits auf der Suche nach einem neuen Stürmer sein.

Gänzlich „abgeschrieben“ sei Ganvoula, der im vergangenen Jahr sogar das Interesse zahlreicher Bundesligisten geweckt hatte, laut Coach Thomas Reis aber noch nicht. Ob sich der 25-Jährige allerdings noch mal ins Team zurückkämpfen kann, ist eher fraglich.

Die jüngsten Nichtberücksichtigungen mache Reis an „verschiedensten Gründen“ fest. Im Fokus stehen dabei aber wohl die Eindrücke im Training, auf die der Coach bekanntermaßen sehr viel Wert legt. Dem Bericht zufolge soll sich der Stürmer taktisch unreif und mit mangelnder Willensstärke präsentieren.

Quelle: vfl-magazin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
77% VERKAUFEN!