Abwehrspieler Simon Falette hat bei Eintracht Frankfurt keine Zukunft mehr. Der 28-Jährige, der in der Rückrunde der vergangenen Saison an Fenerbahce Istanbul verliehen war, könnte stattdessen bei seinem Klub in der Türkei bleiben. Laut der "Bild" hat er die Vereinsverantwortlichen bei Fenerbahce besonders zum Ende der Spielzeit mit seinen Leistungen überzeugt, weshalb sie ihn nun halten wollen.
Zwar ließen die Türken den Juni-Termin für die Kaufoption erst einmal verstreichen, trotzdem spreche vieles dafür, dass sie sich um einen festen Verbleib des Franzosen bemühen, der nach anfänglichen Problemen (erst keine Spielgenehmigung, dann Trainingsrückstand) zum Stammspieler in der Innenverteidigung avancierte.
Eine Entscheidung, ob es für Falette bei Fenerbahce weitergeht, soll es nach "Bild"-Angaben zeitnah geben. So soll diese bereits im Laufe dieser Woche fallen.
Sehr solider Spieler und für Fenerbahce definitv eine Überlegung wert. Auf und außerhalb des Platzes benimmt er sich immer vorbildlich und die Mannschaft hat immer Vorrang. Sehr guter Sportsmann!