Simon Falette | 1. Bundesliga

Medizincheck bei Eintracht Frankfurt

15.08.2017 - 09:00 Uhr Gemeldet von: Jockel83

Bei Eintracht Frankfurt ist ein neuer Innenverteidiger im Anflug: Simon Falette wird am heutigen Dienstag in der Bankenmetropole den Medizincheck absolvieren. Dies teilte der Bundesligist am Morgen mit. Bei erfolgreichem Ausgang dürfte die Unterschrift zeitnah erfolgen.


Der in Frankreich geborene Abwehrmann mit französisch-guyanischen Wurzeln steht derzeit beim FC Metz unter Vertrag (Laufzeit bis 2019), für den er seit 2016 spielt. In der abgelaufenen Saison bestritt er 35 Partien in der Ligue 1, mit einer Ausnahme (verletzungsbedingte Auswechslung) alle über die volle Distanz.

Offen ist noch, ob es sich bei dem Transfer des 25-jährigen Linksfußes um einen festen Wechsel oder um eine Ausleihe handeln soll.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.08.17

    Den Spieler habe ich bisher überhaupt nicht verfolgt, aber wenn er beim bisherigen Club der beste defensive Spieler ist, muss er ja was können. Vom Alter her perfekt, da er über Erfahrung verfügt, aber auch noch Entwicklungspotenzial hat. Zudem ist er Linksfuß wie Ordonez, der wie schon erwähnt verliehen werden soll. Ich denke er wird mit Salcedo um einen Stammplatz kämpfen, während Russ wieder auf die Bank muss.

    • 15.08.17

      Gibt es denn bei der Leihe von Ordonez bereits potentielle Abnehmer? Ich vermute mal stark dass es dann Liga zwei oder eine schwächere im Ausland sein wird, oder?

    • 15.08.17

      Bis jetzt ist noch nichts bekannt und ich denke es wird schwer, einen passenden Verein zu finden. Andererseits kann ich mir auch vorstellen, man hat schon was in Aussicht, weil man sonst vielleicht noch mit einer Neuverpflichtung gewartet hätte.

  • 15.08.17

    Nunja, das ist zum Teil auch eine Investition in die Zukunft. Hasebe ist 33, Russ 32, Abraham 31 Jahre alt und Ordonez hat offensichtlich nicht die erhoffte Qualität.

    • 15.08.17

      Denke auch, dass es ein Kauf, auch für die Zukunft sein soll. Auch wenn vom Papier her vl. nicht zwingend ein IV die Priorität gehabt hätte, im Hinblick auf die Ablösen aber auch da schon ein Einkauf in die Zukunft gemacht wurde. Eventuell konnte man sich auch mit dem derzeit vorhandenen Budget keine andere Position stärken und so hat man das Geld schon einmal angelegt, bevor dieser Spieler nächstes Jahr dann wiederum unbezahlbar ist.

  • 15.08.17

    Man hat doch einen Abraham, einen wiedergenesenen Salcedo, Russ, Hasebe... Man wollte doch nur einen weiteren IV verpflichten als Reaktion auf die Verletzung von Salcedo?! Wozu noch einen weiteren IV verfplichten?

    • 15.08.17

      Man wird sehen, die Saison ist lang und Hasebe kann auch andere Positionen spielen. Das bedeutet, dass der Einkauf von Falette mehr Flexibilität im defensiven Bereich bei Ausfällen bedeutet. Hasebe wird nicht auf die IV gezwungen, da man noch wen auf der Bank hat wenn bspw. ne 6 ausfällt. Hinzu ist es ein perspektiv Spieler für die Zukunft. Ich denke der Kauf macht Sinn, war aber nicht zwingend nötig.

    • danu27
      1 Frage 1 Follower
      danu27
      15.08.17

      Knothe könnte das mMn wuppen

  • 15.08.17

    Er ist beim FC Metz Stammspieler. Eine Leihe kann ich mir dementsprechend nur schwer vorstellen.

  • 15.08.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 15.08.17

    Schön!
    Ordonez soll ja auch vor einer Leihe stehen.