„Die Innenverteidiger- Frage ist für dieses Spiel geklärt“, legt sich der Trainer früh fest. Kjaer behält seinen Platz an der Seite von Naldo. Hecking: „Simon soll das Gefühl haben, dass wir hinter ihm stehen.“
„Die Innenverteidiger- Frage ist für dieses Spiel geklärt“, legt sich der Trainer früh fest. Kjaer behält seinen Platz an der Seite von Naldo. Hecking: „Simon soll das Gefühl haben, dass wir hinter ihm stehen.“
hehe, das glaub ich auch. na wir werden sehen. mal schaun wie dh und ka entscheiden. die haben ja jetzt die möglichkeit, über seine zukunft zu entscheiden. trotzdem bleibe ich dabei. in italien wird noch gut fußball gespielt und spieler die sich dort durchgesetzt haben, können nicht so schlecht sein und die erfahrungen die dort gesammelt wurde, kann man auch als internationale erfahrung anrechnen. auf jeden fall ist dort das niveau höher als in der el. :)
ich glaube wir haben unterschiedliche ansichten, was die definition von "internationaler erfahrung" angeht.
d.h. würde ja deiner auffassung nach jeder legionär internationale erfahrung sammeln. mag ja grundsätzlich richtig sein, aber dann wäre das ein atribut was nicht mehr gerade aussagekräftig wäre.
meiner meinung nach ist internationale erfahrung, wie erwähnt, CL, EL und nationalmannschaft (WM, EM).
ansonsten kann ich dir auch nicht wirklich zustimmen, man kann nicht ewig mit dem argument kommen, dass es nicht einfach sei als junger spieler aus dem ausland in die buli zu wechseln. irgendwann muss man, ganz nüchtern, feststellen, dass es vielleicht auch an der mangelnden klasse liegen könnte.
kann schon verstehen, das man als vfl fan bisher mehr von ihm erwartet hat. man muss aber auch sehen, dass er damals sehr jung war. wenn ein 21-jähriger in die buli wechselt und nicht gleich überzeugt, find ich das nicht dramatisch. das er es unter magath nicht geschafft hat, muss man auch nicht überbewertet. magath ist einfach ein schwieriger typ. bei köstner hat er dann ja gut gespielt und teilweise auch unter hecking. was die zukunft angeht, bin ich immer noch der meinung, dass er den vfl weiterhelfen kann. wie gesagt, er ist erst 23 jahre und hat schon viel erfahrungen sammeln können. ist sicherlich kein nachteil. dein argument mit der internationale erfahrung kann ich übrigens nicht gelten lassen. die italienische liga ist immer noch stark. außerdem ist es vom fußballerischen mal abgesehen, ein riesen bereicherung für den charakter, wenn man in jungen jahren bereits in ausland geht.
hecking ist gefühlt der fünfte trainer in wolfsburg, der ihm das vertrauen weiterhin schenken will. ich hatte auch riesen erwartungen bzgl. seines talentes, als er damals aus italien zum vfl wechselte, aber mittlerweile ist meine meinung, dass er einfach "nur" ein mittelmäßiger bundesliga-IV ist. und leibiii, nur weil jemand mal in italien gespielt hat, hat er nicht gleich internationale erfahrung. für mich ist internationale erfahrung: CL, EL oder Länderspiele auf höchstem niveau (EM, WM).
zum wievielten male hört man diese aussagen denn jetzt nach einem kjaer-patzer (welche er schon sehr oft hatte), irgendwann wird es auch hecking, wie seine vorgänger, erkannt haben, dass es für kjaer nicht reichen wird. dann kommt wieder der ewige madlung, der seine bundesligatauglichkeit auch bezweifeln lässt und dadurch rutscht kjaer wieder in die erste 11. dieses spiel wird sich so lange wiederholen bis der vfl endlich einen weiteren IV verpflichtet, damit meine ich aber keinen IV des kalibers kyrgiakos ;)
find ich gut. der junge braucht nur etwas vertrauen und dann spielt er auch wieder sicher. ist ja auch nicht einfach, wenn man nur ab und zu zum einsatz kommt, in einer mannschaft, die nicht besonders sicher spielt. zudem ist da DM von wolfsburg alles andere als gut. das lässt IV's dann auch oft schlecht aussehen. (siehe naldo am anfang der saison). des weiteren hat man doch mit kjär einen jungen und talentiereten spieler, der bereits viel internationale erfahrung gesammelt hat. nicht nur in deutschland und italien, sondern auch in der nationalmannschaft. ich hoffe hecking baut weiter auf ihn und schenkt ihm sein vertrauen. bei kjär bin ich mir sicher, er wird es ihm zurück zahlen. (siehe letztes spiel, als er ihn auf dem feld lies und er seinen fehler wieder wett gemacht hat.