Simon Kjaer | 1. Bundesliga

Kjaers Stammplatz wackelt

28.01.2013 - 10:09 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Hecking: „Wir sollten nicht alles nach einer schwachen Leistung in Frage stellen. Alle Innenverteidiger haben Qualität. Wer nun spielt, hängt auch von der Trainingswoche ab.“

Quelle: waz-online.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.02.13

    @amused von den 2,5 Jahren hat er 1 in Italien gespielt und in seiner Debüt-Saison war er Stammspieler. Ich denke in seinem alter kann er noch die internationale Klasse erreichen

  • 30.01.13

    ein schlechtes spiel?! optimallösung auf dauer?!
    ich seh den seit 2 1/2 jahren in deutschland im mittelmaß, und die benotungen von sportal oder dem kicker geben mir mit meiner aussage ganz klar recht. marktwert hin oder her, wayne interessierts. außerdem sollte man sich mal informieren wie sich ein marktwert zusammensetzt, dabei spielt nämlich die utopische ablösesumme die der vfl bezahlt hat (die viel zu hoch war) eine gewaltige rolle. außerdem wen interessieren marktwerte, genau so wenig wie die "aussagekräftigen" statistiken. was bringen kjaer 100% gewonnene zweikämpfe an der mittellinie, wenn er sich gegen abdelloue so ein ding erlaubt (und das war sicherlich nicht die erste vogelwilde aktion seit er beim vfl ist), oder was bringen 98% angekommene pässe, wenn z.b. ein ding dabei ist, wie das von molinaro? deswegen sind diese statistiken für mich nicht besonders aussagekräftig, in den entscheidenden momenten gilt es seine klasse zu beweisen, und genau dafür ist kjaer ein eher schlechtes beispiel. oder meint ihr bundesligatrainer stellen nach statistiken auf?

    konstant ist er ja, aber leider nicht auf dem niveau auf dem ihr ihn hier seht: http://www.sportal.de/simon-kjaer-2-27862/noten/

    - beim kicker sind die noten sogar noch niederschmetternder: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2010-11/49058/vereinsspieler_simon-kjaer.html

  • 29.01.13

    Kjaer ist dänischer nationalspieler, war stets überragend in italien und hat nicht umsonst einen marktwert im hohen bereich. Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden, weil man mal ein schlechtes spiel hatte. Denke Kjaer ist auf Dauer einfach die Optimallösung da hinten und der madlung war nicht umsonst so lang im hintertreffen.

  • 29.01.13

    "irrelevanten Statisiken" kannste nicht sagen. Das sind ganz normale Werte, nach denen sich auch Buli Scoutingabteilungen richten. Stimmt natürlich, dass er nicht so oft Böcke schießen darf. Aber so viele hat er sich jetzt auch nicht geleistet. Bezüglich seiner Einsatzzeiten... Zu beginn der Saison hatte er ein paar mal gespielt (1,3,4). Da haben sie nicht verloren. Danach hat Magath in aussortiert und mit dem VFL ging es Berg ab. Dann kam Köstner wieder, Kjaer durfte spielen und die Spiele wurden zumindest nich mehr verloren. Das heißt jetzt nicht das attraktiv gespielt wurde, aber das ist zumindest nicht Kjaers Schuld. Aber hast natürlich Recht. Zu Spielern hat jeder ne andere Meinung. :)

  • 29.01.13

    jetzt kommt ihr aber mit ganz aussagekräftigen dingern.
    beim vfl läuft es nicht seit kjaer spielt (er hat zu beginn der saison auch schon gespielt), beim vfl läuft es seit magath weg ist - wenn man bei der kickerei überhaupt von einem lauf sprechen kann -.
    und die besten statistiken nützen nix, wenn der junge immer wieder solche dinger wie am wochenende dreht.
    keine frage, ich finde auch dass er potenzial hat, mir ist er schon zu seiner zeit in italien aufgefallen, aber ganz ehrlich, was er bis jetzt in der buli gezeigt hat, hat nix mit irgendwelchen hohem nivaeu zu tun und erst recht nix mit internationaler klasse.
    ich gehe davon aus, dass ihr alle comunio spielt, dann müsste euch doch in den letzten 3 spielzeiten aufgefallen sein, dass der typ nen notenschnitt hat der unter aller kanone ist. und für einen bock ist er auch immer gut. mir ist noch seine debütsaison in erinnerung, da hat er ja in jedem spiel gefühlte 2 gegentore verschuldet. aber wie schon oben angesprochen, da kommen wir auf keinen nenner. ist ja aber auch ok, muss ja nicht jeder die gleiche meinung haben. aber mit irgendwelchen irrelevanten statistiken kommen, hilft auch nicht weiter ;-)

  • 29.01.13

    Gute Quote, bin auch der Meinung, das man dem Jungen einfach mal das Vertrauen schenken sollte. Die Szene war schon wirklich arg unglücklich. Hoffe, Hecking riskierts und wird belohnt. Madlung ist wohl keine Dauerlösung in der Wolfsburger IV.

  • 29.01.13

    Nur mal paar Statistiken. Ich hab mal die Passquote und die Zweikampfwerte von guten Buli IV's herausgesucht. Ich weiss Statistiken sind nicht alles. Aber wenn man bedenkt, das es beim VFL nicht gerade gut läuft und seit dem Kjaer wieder spielt, der VFL wieder mehr erfolg hat, spricht das und auch seine Leistungswerte für ihn. Ich glaube nicht, dass die Hälfte der Liga bessere IV's hat. Zudem ist er ja auch noch torgefährlich. Eins hat er ja schon geschossen.............................................
    Kjaer:
    Angekommene Pässe 86%
    Gewonnene Zweikämpfe 66%
    .....................
    Hummels:
    Angekommene Pässe 83%
    Gewonnene Zweikämpfe 62%
    .....................
    Dante:
    Angekommene Pässe 92%
    Gewonnene Zweikämpfe 61%
    .....................
    Wollenscheid:
    Angekommene Pässe 88%
    Gewonnene Zweikämpfe 63%

    Westermann:
    Angekommene Pässe 85%
    Gewonnene Zweikämpfe 64%

  • 29.01.13

    sage sogar ich, dass man die szene nicht überbewerten sollte, aber es kam das argument der vergangenen spiele. gut lassen wir hannover außen vor, wie sah kjaer beim letzten hinrundenspiel zuhause gegen frankfurt aus? genau. auch hier war er äußerst mitverantwortlich für die 0:2 heimniederlage. also zieht das argument mit den bärenstarken vorstellungen der letzten spiele nicht sonderlich. mir denkt nur eins, das war das spiel in dortmund.
    wie gesagt, da bin ich halt anderer meinung, für mich gibt es mindestens 9 mannschaften in der liga die bessere IV haben, deswegen ist kjaer für mich nicht mehr als mittelmaß.
    p.s. und kjaer hatte es nicht nur unter magath schwer, auch unter mclaren und köstner (in der ersten amtszeit) spielte er nicht sonderlich oft, was auch ziehmlich viel aussagt finde ich.

  • 29.01.13

    Naja,...die eine Szene darf man jetzt auch nicht überbewerten. Da hat er sich einfach verschätzt. Aber für mich steht auch fest, dass Kjaer mehr als ein durchschnittlicher Buli Spieler ist. Wer sich in so jungem Alter, in den ausländichen Ligen durchsetzt, muss gut sein. Und wenn man unter Magath nicht zum Einsatz kommt, muss das auch nichts heißen. Dass er momentan auf internationalem Topniveau will ich nicht behaupten, dass er da im Blickfeld ist, hat jedoch seine Berechtigung.

  • 29.01.13

    gut, sind wir halt unterschiedlicher meinung.
    aber selbst wenn er "in den letzten spielen bärenstark" gespielt haben soll, ist das prädikat internationale klasse etwas hochgegriffen, oder etwa nicht?
    außerdem stellt sich mir die frage, ob du die szene in der 3. minute in hannover nicht gesehen hast(wenn du schon mit dem argument der letzten spiele kommst), oder macht das für dich eine bärenstarke leistung der letzten spiele aus?! er hat dann im laufduell gegen abdelloue (der nicht wirklich für seine schnelligkeit bekannt ist) in 10 metern gefühlte 7,4 meter verloren. auch wenn ich nur an seine debütsaison denke, wird mir ja immer noch von den knoten in kjaers beinen übel. aber naja, internationale klasse, ist klar.

  • 29.01.13

    "maximal mittelmaß in der bundesliga, eher darunter"???
    du solltest dir vielleicht erstmal die letzten Spiele von ihm anschauen, bevor du hier vom Leder ziehst. Kjaer hat bärenstarke Leistungen gezeigt, oftmals besser als Naldo...und das Argument blickfeld im kicker ist auch nichts sagend, da Kjaer lange Zeit unter Magath nur auf der Bank saß und erst mit Köstner zum Einsatz kam.

  • 29.01.13

    milchraum, du scheinst es wirklich ernst zu meinen mit der behauptung kjaer habe internationale klasse?!
    kannst du uns mal verraten wie du auf den trichter kommst, der typ ist maximal mittelmaß in der bundesliga, eher darunter.
    oder kommst du da drauf weil er mal als däne in italien gespielt hat und jetzt in deutschland spielt (also international :D ). wenns nach dem gehen würde, wäre thomas broich weltklasse ;-)
    der kicker hat ihn im blickfeld, und das ist das höchste der gefühle.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/579559/2/slideshow_dante_hohes-risiko-und-hohe-qualitaet.html

  • 29.01.13

    "Kjaer hat zuvor auch schonmal DM gespielt. Und Polak zeigt da bisher auch maximal durchschnittliche Leistungen"
    absolut lächerlich! Kjaer ist da dann ein Zerstörer, ist aber auch viel zu unbeweglich fürs MF. Polak war Ende der Hinrunde einer der besten Wölfe. Und auch jetzt ist er unentbehrlich, da er sehr aggressiv spielt und viele Zweikämpfe gewinnt. Beim Passspiel muss er sich noch mehr trauen und nicht immer den Ball 1m weiter auf Diego spielen...

  • 29.01.13

    Ich gehe auch davon aus das sich Kjear auf Dauer durchsetzen wird, ich halte Madlung für einen guten dritten IV den man bringen kann wenn es nicht so gut läuft aber er ist für mich kein Stammspieler.

  • 28.01.13

    Kjaer hat was, was Madlung mal so gar nicht hat (und da helfen auch seine 2 mickrigen tore nicht): Internationale Klasse!!!

  • 28.01.13

    Noch im letzten Sommer wäre Kjaer bei der Diskussion um die IV Plätze vermutlich nicht mal genannt worden^^. Vielleicht kommt Hecking ja doch noch auf den Trichter alle drei aufzustellen. Kjaer hat zuvor auch schonmal DM gespielt. Und Polak zeigt da bisher auch maximal durchschnittliche Leistungen.

  • 28.01.13

    "kjaer internationale klasse". hmmhhm ok. ja, nee, is kla ne.

  • 28.01.13

    Auf Dauer bringt einem am nächsten Wochenende vermeintlich so aber keine Punkte. Oder was würdet ihr jemandem empfehlen, der Svensson & Pospech sein Eigen nennt (beide ggn Bayern), das entscheidende Pokalduell vor Augen, und gerade Madlung zum MW geshoppt hat?! Mhhh.. --- Mein Rat ist da klar: Pospech/Ribéry raus, Madlung rein.

  • 28.01.13

    Wie immer zeigt sich, das gerade bei einem Trainerwechsel ein Auge auf die Spieler aus der zweiten Reihe geworfen werden sollte. Könnte man hier mal eine Sonderanzeige einführen ^^ Ansonsten sollte sich Kjaer auf Dauer durchsetzen, denke ich auch. Madlung schießt auch noch früh genug den ersten Bock.

  • 28.01.13

    @Kotelett Gefällt mir. Trotzdem sollte sich langfristig die internationale Klasse eines Kjaer durchsetzen!!

  • 28.01.13

    Madlung hat zwei Tore vorzuzeigen. Darüber hinaus durchaus solide Leistungen. In der Summe also genug Licht, das man braucht, wenn man grad im Keller steht.

  • 28.01.13

    Aber bis auf das Tor hat Madlung auch nicht viel vorzuzeigen, ist ja nicht so, dass Hannover in der zweiten Halbzeit durch ein Offensivfeuerwerk glänzte.

  • 28.01.13

    ja,...mal schaun. wird aber auch einen grund haben, warum sich madlung nie in der buli durchsetzen konnte. hecking wird schon die richtige entscheidung treffen.

  • 28.01.13

    Alles andere wäre schon nach Madlungs Toren in Folge verwunderlich...

  • 28.01.13

    trotzdem sitzt er nächste woche auf der bank, egal wie er trainiert.... naldo/madlung

  • 28.01.13

    Der Hecking is nen Guter.