Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Kurt muss sich gedulden

17.11.2014 - 11:42 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Zwischen Gladbach und dem FC Bayern München gab es ein monatelanges Tauziehen um die Dienste von Talent Sinan Kurt. Die Fohlen bemühten sich um eine Verlängerung des eigentlich bis 2015 gültigen Vertrages, doch Kurt positionierte sich frühzeitig in Richtung München: "Ich habe meine Entscheidung pro Bayern getroffen, daran wird sich auch nichts mehr ändern", so der deutsche U19-Nationalspieler im Sommer. Wenig später erfolgte sein Wechsel für eine kolportierte Ablöse von 1,5 Millionen Euro zum Rekordmeister.

Dort spielt Kurt derzeit noch bei den Nachwuchs-Teams, trainiert aber bereits im Verbund der Profis. Im Spieltagskader stand der 18-Jährige bisher noch nicht: "Das kann noch dauern. Ich muss mich erst mal an das andere Niveau gewöhnen", so Kurt laut "kicker".

Trainer Pep Guardiola ist trotzdem zufrieden mit der Entwicklung des Youngsters: "Ich habe einen guten Eindruck", so der Spanier.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.11.14

    ist eh schlecht.

  • 17.11.14

    Vielleicht an Gladbach...? Hat ja bei Kramer auch sehr gut funktioniert...

  • 17.11.14

    Kurt muss sich gedulden, bis ein passender Verein gefunden wird, an den er verliehen wird. Warum sollte es ihm anders ergehen, als den meisten anderen Bayern-jugis.

  • 17.11.14

    Die Entwicklung bleibt mal abzuwarten.... bisher hat er ja auch noch keinen Anlass zur Ungeduld da er ja noch nicht im A-Kader ist... Die Geduldfrage stellt sich wohl erst wenn er wie viele vor Ihm dann bei den Spielen auf der Bank der Bayern sitzt und ob er dann die Geduld hat auf seine Chance zu warten oder dann anfängt zu meckern... derzeit ist er ja im Nachwuchsteam und kann dort erstmal trainieren und seine Spiele machen.... Und die Frage der Geduld und die Frage ob Talent oder Topspieler klärt sich erst in ferner Zukunft.... es gab schon immer viele Talente und aus welchen einer Topspieler geworden ist steht nochmal auf einem ganz anderen Zettel. Und ob der Transfer sinnvoll war wird sich erst dann wohl zeigen denn wenn er die "Weiser"-Bank und Tribünen Karriere einschlägt dann dürfte der Schritt zu Bayern keiner nach vorne gewesen sein denn bei Gladbach wäre es zumindest leichter gewesen in die erste Elf zu kommen allein aufgrund der Konkurrenten...

  • 17.11.14

    nach zwei Monaten bei einem 18 jährigen?

  • 17.11.14

    ich zweifele immer noch an diesem Transfer

  • 17.11.14

    Nur "Ich habe einen guten Eindruck"??? Das ist die zurückhaltendste Spielerbewertung, die Pep je von sich gegeben hat. Was hat der Junge denn verbrochen? Kein gutes Zeichen...

    Wäre der Eindruck "ok", hieße es "ein super super Spieler!!!", wäre der Eindruck "gut", kämen noch ein paar "super" und Ausrufezeichen hinzu, aber so...

  • 17.11.14

    Geduld ist eine Tugend, die sich zu pflegen lohnt!

  • 17.11.14

    Das habe ich jetzt schon einige Male von seiner Seite gehört und er tut auch verdammt gut daran. Die verlorene Zeit vor seinem Abgang aus Gladbach musste er wirklich aufholen und sofern seine Entwicklung positiv verläuft, sehe ich relalistiche Chancen auf einen Kaderplatz in der nächsten Saison. Insbesondere wenn ein Shaqiri vielleicht geht.