"Sport1" sprach mit Michael Decker, dem Berater von Gladbachs Nachwuchsspieler Sinan Kurt. Der Rechtsanwalt erklärt, weshalb der Vertrag des 18-Jährigen entgegen der Meinung von Max Eberl im nächsten Jahr ausläuft. Zudem dementiert er Meldungen, man strebe ein Klage, um zum FC Bayern wechseln zu können.
Laut "Sport Bild" habe der FC Bayern 500.00 plus Bonuszahlungen (je eine Million Euro bei 100 Bundesligaspielen und bei zehn A-Länderspielen) geboten.
meiner meinung nach geht es ganz sicher nicht um jeden euro. wenn man der meinung wäre die 5 mio wären angemessen, würde man den betrag zahlen. es geht viel mehr darum, dass man nicht immer das zahlen muss, was irgendjemand fordert. ich kann aber auch die gladbacher seite verstehen, die kurt gerne länger gehalten hätten und jetzt wohl etwas trotzig sind. aber den abgang von kurt müssen sie sich auch zum teil selbst ankreiden.
10 Mio. für einen 32-jährigen, 25 Mio. für einen 4. IV, aber hier wird um jeden Euro gefeilscht... echt peinlich!
Kurt der einarmige Bandit :D
:) Okay, Sorry für die dumme Frage... Hatte natürlich auch nach Bildern gegoogelt, hätte ja aber auch etwas aktuelleres sein können
hat Hände: http://sportnet.at/images/uploads_620/f/4/0/3845952/U18-Germany-v-U18-France---International-Friendly-Match_1406627025992354.jpg
sieht echt ein wenig so aus. ich glaube aber er hat den arm gedreht und die finger gehen nach außen weg, was dann außerhalb des bildes liegt. da sieht man ja auch noch ein wenig die kapsel vom daumen. bei der reportage, die letztes jahr auf sky lief, fiel mir auch nichts diesbezüglich auf.
Hab mal eine Frage am Rande: Auf dem Bild, das auf dem hier geposteten Link zu sehen ist, da sieht es aus, als hätte Kurt keine rechte Hand... also nicht den ganzen Arm, sondern wirklich nur die Hand... weiß jemand, ob das nur ein Fehler auf dem Bild ist, oder ob er die tatsächlich verloren hat?
@v030: Das ist ja unter anderem der Punkt. Der Vertrag bis 2015 ist rechtlich nicht anfechtbar, alles darüber hinaus nach den Statuten der FIFA aber eben nichtig. Das liegt daran, dass Verträge von Jugendspielern nicht länger als 3 Jahre gültig sind. Allein schon die Laufzeit bis 2016 die aktuell herumgeistert ist absolut nicht haltbar.
@Almi89: Eberl hat tatsächlich keine falsche Vertragslaufzeit angegeben. Die Unterschiedlichen Ansichten beziehen sich auf die "Gültigkeit" des vorhandenen Vertrages... das steht alles in dem Link drin. Kurt hat einen 3-Jahres Vertrag bis 2015 unterzeichnet und einen zweiten bis 2016, der nach dem ersten 2015 greifen sollte... der Berater und Anwalt von Kurt sagt dieser Vertrag ist nicht gültig.... existieren tut er aber, daher die Aussage von Eberl nicht flasch ;)
Mittlerweile geht es doch nur noch darum ein großes Talent nicht versauern zu lassen...kann doch nicht sein das die da keine ordentliche Lösung finden. Normalerweise könnte ich mir gut vorstellen, dass der Junge ab und an mal im Profikader steht. Bei dem Hick Hack wird das aber sicher nicht passieren...
Das Problem ist aber auch, dass ein gewisser Herr Eberl die Vertragslaufzeit öffentlich falsch Preis gegeben hat. Um ehrlich zu sein haben hier alle 3 Beteiligten Parteien (Berater / M'Gladbach / Bayern) diverse Fehler gemacht. Das Ganze dann so öffentlich Breit zu treten hat dann das Übrige dazu getan.
Gott ist das ein Hickhack. Vertrag ist Vertrag und nur weil es die Bayern sind die einen Spieler wollen verliert dieser kein bisschen seiner Gültigkeit. Wenn ich als Spieler mein Autogramm unter so ein Papier setze dann muss ich auch in dem Moment einfach bereit sein wenns dumm läuft bis zum darauf festgehaltenen Datum dort zu kicken. Aber das interessiert ja heute keinen mehr