Sinan Kurt | 1. Bundesliga

Zunächst bei der U23

17.01.2016 - 15:19 Uhr Gemeldet von: Stekie | Autor: Finn Wagner

"Er hat Handlungsschnelligkeit, ist ein guter Fußballer, muss aber noch die Automatismen verinnerlichen", so Hertha-Trainer Pál Dárdai nach dem Trainingslager der Berliner in der Türkei. Der Tabellendritte der Bundesliga hatte den 19-Jährigen im Winter für eine Summe von 600.000 Euro aus München verpflichtet.


In der Rückrunde plant man in der Hauptstadt jedoch nicht unbedingt sofort mit dem Durchbruch des Stürmers: "Er kriegt von uns Männertraining und spielt bei der U23. Wenn er so gut ist, dass er uns helfen kann, schauen wir weiter. Aber er bekommt keinen Druck, hat bis Sommer Zeit und soll dann richtig angreifen", so Dárdai im Interview mit der "B.Z.".

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.16

    Da bin ich ganz Deiner Meinung

  • 17.01.16

    Für ihn kam der Wechsel nach München einfach deutlich zu früh. Für Kurt war es ein verlorenes Jahr in München und auch der FCB hatte einen - wenn auch überschaubaren - finanziellen Verlust. Ich habe mich schon damals gefragt was sich die beiden Parteien dabei denken. Wäre er in Gladbach geblieben, dann wäre es wohl förderlicher für seine Karriere gewesen. Aber des einen Leid ist des anderen Freud. Hertha hätte wohl in anderer Kostellation wohl kaum einen Chance gehabt ihn zu verpflichten und wenn sie ihn jetzt wieder hinkrigen haben sie mit seiner Verpflichtung alles richtig gemacht.