Mittelfeldspieler Skelly Alvero hat momentan einen schweren Stand beim SV Werder Bremen. Der 22-Jährige wurde in dieser Saison nach regelmäßigen Einwechslungen von Verletzungen zurückgeworfen und kämpft derzeit um seine Chance auf Spielzeit. In den vergangenen sechs Partien waren es gerade mal vier Minuten.
Zunächst setzte ihn eine Knieverletzung außer Gefecht und anschließend fehlte dem Franzosen der Rhythmus, wie Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Duell mit dem VfL Bochum bestätigte: „Er ist jemand, der Zeit braucht, um in den Rhythmus zu kommen, aber dafür muss man in erster Linie mal zur Verfügung stehen.“
Hinzu kommt, dass es die Konkurrenz im Mittelfeld aktuell einfach besser macht. Jens Stage und Senne Lynen sind gesetzt und dahinter war bislang Leonardo Bittencourt die erste Option. „Du musst jeden Tag auf dem Platz zeigen, dass du besser bist als die anderen Spieler auf der Position“, erklärte der Coach. Alvero würde dazu momentan noch etwas fehlen.
Werner: „Es ist ein Entwicklungsprozess“
„Wir versuchen ihn dabei zu unterstützen und an seinen Themen zu arbeiten. Entscheidungsfindung, Handlungsschnelligkeit, taktisches Verhalten. Da sind wir mit ihm im Austausch und es ist ein Entwicklungsprozess.“ Dennoch habe der 2,02-Meter-Hühne Aussichten auf Einsatzzeit: „Auf der Position haben wir je nach System fünf bis sechs Spieler. Skelly hat genauso die Möglichkeit sich da durchzusetzen.“
Am Wochenende gegen den VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) wird sich Alvero zunächst wieder mit einem Bankplatz begnügen müssen. Sollte er Minuten bekommen, muss er diese nutzen und sich mit Leistung empfehlen.
Finde seine Anlagen mit der Technik gepaart mit seiner Größe eigentlich sehr spannend, aber irgendwie wirkt er auf dem Platz immer so träge….
Find ich voll schade, weil das voll der Liebe ist, aber man muss auch sagen, dass man mit Senne und Jens da einfach fantastisch aufgestellt ist
Fantastisch is ja nu auch der helle wansinn als titulierung
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal so gut abgesichert waren und so sicher gespielt haben im defensiven Mittelfeld
Wissta noch😃 Krusste und ich ziemlich die einzigen die nachn verden Spiel vore saisong nicht von Weltklasse bei ihm pipapo gesprochen haben. Heute alle schlauer
Diggah WAS?
Ich habe kein Wort verstanden. Hilfe?!
Dachte erst ich hab einen Schlaganfall, bis ich die anderen Kommentare problemlos lesen konnte.
War desolat im Spiel gegen Freiburg, wo er mal starten durfte. Da hat gar nichts gepasst leider
Könnte ein Flop werden wenn das so weitergeht. Ich fand den Kauf damals verfrüht, aber vll fängt er sich ja noch.
Auch letztes Jahr war er schon oft verletzt.