44. | In der Auswärtspartie in Dortmund sieht Slobodan Medojevic nach einem Foulspiel an Gonzalo Castro in der 44. Minute die Gelb-Rote Karte. Damit fehlt der 25-jährige Serbe den Frankfurtern im kommenden Heimspiel gegen Werder Bremen.
44. | In der Auswärtspartie in Dortmund sieht Slobodan Medojevic nach einem Foulspiel an Gonzalo Castro in der 44. Minute die Gelb-Rote Karte. Damit fehlt der 25-jährige Serbe den Frankfurtern im kommenden Heimspiel gegen Werder Bremen.
Wie gesagt, wer jemanden von hinten umrennt/foult, muss sich nicht über eine Karte wundern. Im Grunde spielt es auch gar keine Rolle. Wir hätten das Spiel auch mit 13 Leuten auf dem Platz verloren.
In meinen Augen darf man für so ein Foul niemals eine Karte geben. Und nur weil das Foul im Strafraum passiert, gibt es doch nicht automatisch eine "höhere" Bestrafung (Karte) als bei einem Foul im Mittelfeld. Verstehe das mittlerweile nicht mehr .. genau wie der Spruch "Ja das ist zwar ein Foul, aber für einen Elfmeter reicht es dann doch nicht." - Entweder es ist ein Foul oder nicht, ganz egal wo es gemacht wird.
lirum larum... wer im Strafraum dem Gegenspieler von hinten in die Beine rennt, muss mit einer Karte rechnen.
Warum? Im Mittelfeld interessiert so ein Foul keine S**. Warum muss man dann im Strafraum eine Karte geben? War keine klare Torchance und Castro war auch nicht klar im Torschuss. Für mich ein klares Foul, aber warum muss man mit gelb rechnen? Verstehe ich nicht. Wenn du für sowas gelb geben musst und das überall, auch außerhalb des 16ers so durchziehst, dann spielen am Ende 3 gegen 3.
Damit rechnen klar, darfst du auch wenn du dem Gegner mit offener Sohle in die Knie springst - aber das heißt noch lange nicht dass es die Karte geben MUSS.
Ich darf nur an Höwedes gegen Argentinien erinnern den man lt Regeln auch locker hätte vom Platz stellen können, oder jeden anderen Argentinier der auf Schweini draufgetreten hat.
mMn hätte sich kaum einer beschwert wenn es die ALLER LETZTE Verwarnung für den Jungen gebeen hätte.
Da fehlt mir pers. dann ein bisschen das Fingerspitzengefühl des Schiris, so kurz vor der Pause (also eigentlich noch sehr früh im Spiel) das Spiel dann so zu beeinflussen.
Irgendwie passt dein Text nicht zu dem Foul von Medojevic. Es war weder mit "offener Sohle" noch hätte man ihn ein "letztes Mal ermahnen müssen", da er nicht übermäßig negativ durch viele Fouls aufgefallen ist (es war sein zweites Foul!). Wie du hier Parallelen zum WM Finale und dem übrharten Einsteigen der Argentinier siehst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich frage mich gerade, ob du das Foul wirklich gesehen hast. Das war ein Foul, was im Mittelfeld keinen Menschen interessiert. Es war ein klares Foul, aber kein überhartes und es wurde auch kein klarer Torschuss damit vereitelt. Das verstehe ich nicht, wie das gelb geben kann.
stellte sich dämlich an, kann man geben
Also ich finde die muss man nicht unbedingt geben, man kann - man muss aber auch nicht.