Sören Gonther fühlt sich aktuell nach zuletzt fünf Startelfeinsätzen in Folge sehr gut in Form. "Ich fühle mich körperlich fit wie nie", lässt der 30-Jährige gegenüber der "Bild" verlauten. Durch Verletzungen und Leistungsschwankungen seiner Kollegen rotierte der Kapitän der Hamburger zuletzt wieder in die Startelf - verdrängt wurde er bisher nicht.
Sicherlich nicht schlecht ist diese Tatsache in Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung bei St. Pauli, die er sich auch durchaus vorstellen kann, wie er bereits zuletzt bestätigte. Vom Verein habe er aber bisher nichts gehört: "Ich hätte nichts gegen ein Signal vom Verein", so Gonther, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft.
Sollte es nicht mit einer Verlängerung klappen, so würde der Innenverteidiger jedoch keineswegs arbeitslos. Interesse soll es bereits vom englischen Zweitligisten Leeds United geben, wohin Gonther sich einen Wechsel ebenfalls vorstellen kann. "England ist ein Abenteuer. Im Mutterland des Fußballs zu spielen, wäre eine tolle Erfahrung. Ich habe Familie – deshalb muss das Gesamtpaket stimmen. Auch wenn‘s keiner sagt – auch das Finanzielle ist wichtig."