Beim OSC Lille zeigten sich zuletzt sowohl Präsident Michel Seydoux als auch Trainer Frédéric Antonetti pessimistisch, Sofiane Boufal über den Sommer hinaus halten zu können, alleine in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten ausländischer Klubs.
Der 22 Jahre alte und auf allen Offensivpositionen einsetzbare Mittelfeldspieler ist in dieser Spielzeit mit elf Toren und vier Vorlagen in 27 Ligapartien bester Scorer seines Klubs - Ende März debütierte er in der Nationalmannschaft Marokkos.
Zwar habe der OSC gemäß der "L'Équipe" noch kein offizielles Angebot vorliegen, aber sowohl bei Inter (Italien) und Everton (England) als auch beim VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund stehe Boufal der Sportzeitung zufolge auf der Liste.
Die Verantwortlichen des Tabellensechsten sollen demnach hoffen, bei einem Transfer als Ablöse über 20 Millionen Euro erlösen zu können. Boufals Vertrag in Lille ist noch bis 2019
Die Spurs sollen auch Interesse haben und der Weg französischer Spieler führt leider öfter in die BPL als nach Deutschland.
Die Wege der Franzosen sind öfters unergründlich
Hab Ihn noch nicht spielen sehen aber ein erhoffter Transfererlös von 20Mio für einen fast noch unbekannten Spieler ist auf jeden Fall mal eine Ansage...würde behaupten das macht dann Everton wahrscheinlicher als Wolfsburg oder Dortmund, was die Ablöse angeht. Sportlich ist sicher der BVB die beste Wahl, aber glaube nicht das Susi jeden Mondpreis bezahlen wird...
Alle FIFA Spieler kennen den :D 5 Star Skill Moves ;)
Wäre ein geiler Transfer für die Bulli