Bei Borussia Dortmund ist vor dem Revierderby am Samstag nicht nur die sportliche Lage, sondern auch die personelle Situation angespannt. Auf gleich mehreren Positionen sind Schlüsselspieler der Borussia noch angeschlagen oder fraglich für das Aufeinandertreffen mit den Schalkern.
Neben Torhüter Roman Bürki, der am Dienstag gegen Tottenham ausgewechselt werden musste, und Christian Pulisic, der nach seinen muskulären Problemen schon wieder trainieren konnte, ist vor allem noch Abwehrchef Sokratis fraglich.
Der Grieche zog sich beim Auswärtsspiel in Stuttgart einen Rippenknorpelbruch zu und blieb zur Pause in der Kabine. Dass ein Einsatz am Samstag aber im Bereich des Möglichen liegt, kommunizierte der Klub schon am vergangenen Wochenende.
Wie der "kicker" nun berichtet, haben die Mannschaftsärzte dem Abwehrmann grundsätzlich grünes Licht für das Schalke-Spiel gegeben. Sokratis trainierte am Mittwoch (Spielersatztraining) noch nicht mit den Kollegen, arbeitete aber individuell.
Das muss doch bei jedem Zweikampf Schmerzen oder nicht? Also der Kollege von mir meinte, dass er beim Rippenbruch jede abrupte Bewegung gemerkt hatte.. vllt ist er aber auch nur ne Memme^^.
Zähe Griechen halt :)
Bei Sokratis hat man das Gefühl, dass er nie richtig fit ist und immer wieder "grünes Licht" gegeben wird (da unverzichtbar).
Wär ganz traurig!
:D:D:D:D