Wie der BVB meldet, hat sich Sokratis im Spiel gegen Gladbach einen Wadenbeinbruch zugezogen, wird zwei Wochen pausieren müssen. Das nächste Spiel gegen Paderborn hätte der Grieche aufgrund einer Gelbsperre in jedem Fall verpasst.
Wie der BVB meldet, hat sich Sokratis im Spiel gegen Gladbach einen Wadenbeinbruch zugezogen, wird zwei Wochen pausieren müssen. Das nächste Spiel gegen Paderborn hätte der Grieche aufgrund einer Gelbsperre in jedem Fall verpasst.
Also ich finde es ja abenteuerlich, dass hier einige meinen bessere Prognosen abgeben zu können, als die medizinischen Abteilungen der Vereine. Und das ohne den jeweiligen Patienten auch nur einmal zu Gesicht bekommen zu haben.
Ich hoffe er kann nach der Länderspielpause und der Gelbsperre wieder eingreifen.
Nicht umbedingt. Wie man im Text entnehmen kann ist es ein "unverschobenen, belastungsstabilen Wadenbeinbruch". Was auch immer das ist, aber das klingt nicht als wenn er besonders kompliziert ist. Außerdem ist das Wadenbein sehr dünn, ist ja nicht das Schienbein
Befürchte ich auch :/
Nur zwei Wochen? Das bezweifel ich, ein Bruch dauert schon länger ;)
Vorbildlich finde ich das nicht. Er selbst und der Verein sollten ihre eigene Fürsorgepflicht ernster nehmen. Wenn dieser dünne Knochen nur lose aufeinanderstehen, brauchts nur ein strammes Takling und er kann dann darüber nachdenken: Warum nicht gleich solide denken. Der Druck auf andere wird dadurch auch immer höher in einem Maß das keinen mehr weiter bringt.
Orthopäde zweifelt an schnellem Einsatz von Sokratis
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_71727770/wadenbeinbruch-bei-sokratis-orthopaede-zweifelt-an-schnellem-einsatz.html
Nun also doch 2-3 Monate
Man hat beim Schalker Spiel gegen Freiburg ganz genau gesehen wie es aussieht wenn man einen Gegner unterschätzt. Der Unterschied zu den Blauen ist aber, dass wir niemals einen Gegner unterschätzen. Wir werden hochkonzentriert sein und wenn wir unsere Chancen nutzen, gewinnen wir die nächsten beiden Spiele auch.
@SeeMeRockin: Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: mir klingt das ein bisschen zu selbstsicher und fast ein bisschen arrogant. Paderbor und Franfurt stehen 3, bzw. gar 6 Plätze besser da als Dortmund in der Tabelle, die sich nach elf Spieltagen gerade auf den 15 (!) Platz gerettet haben. Die nächsten beiden Spiele werden extrem wichtig, was das Erreichen der Saisonziele betrifft. Wenn man beide gewinnt, dann darf man wieder den Blick nach oben richten, aber bis dahin darf ruhig noch ein wenig Demut an den Tag gelegt werden...
Egal ob es 2 , 2,5 , 3 oder mehr sind ...hauptsache er kommt wieder wenn er wirklich wieder komplett fit ist und nicht zu früh.... mit Ginter haben wir immerhin auch guten Ersatz dem Spielpraxis sicher nicht schadet. Mit Paderborn und Frankfurt stehen ja jetzt zumindest auch Gegner auf dem Plan bei denen man besser Praxis sammeln kann als wenn es Bayern und Arsenal wären....
schon bissl kurz. Die Jungs sind hart im Nehmen, das merken sie dann mit 40 :-(
Das Wadenbein ist nicht nötig um zu stehen - es tut weh, aber man kann laufen. Zwei Wochen finde ich allerdings sportlich - er fehlt im nächsten Spiel allerdings ja sowieso dank seiner 5. geleben Karte, hat - wenn ich mich nicht irre - also sowieso 3 Wochen zur Heilung.
Jetzt sind es schon mindestens 2.5 Wochen:
"Die Diagnose: Unverschobener, belastungsstabiler Wadenbeinbruch rechts. Nach Angaben des Vereins fällt der Grieche mindestens zweieinhalb Wochen aus."
der konnte ja auch noch damit vom Feld Gehen..
Das soll wohl 2 Jahre heißen bei nem Wadenbruch?