Beim BVB-Anhang läuteten gestern wieder einmal die Alarmglocken: Erneut richteten sich bei den Westfalen, die vor allem zum Jahresausklang auf diverse Akteure verletzungsbedingt verzichten mussten, die Augen auf einen angeschlagenen Spieler. Betroffen war Innenverteidiger Sokratis, der im Testspiel gegen Standard Lüttich (3:0) ausgewechselt werden musste.
In Mitleidenschaft gezogen wurde auf jeden Fall das Sprunggelenk, wie Trainer Thomas Tuchel heute laut "RevierSport" mitteilt. Auch wenn es im Fall des Griechen öffentlich noch keine Erkenntnisse über den konkreten Befund gibt, scheint keine lange Ausfallzeit zu drohen: "Aber die Diagnose ist so, dass wir ihn nächste Woche zurückerwarten." Dann läuft für Borussia Dortmund die Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel nach der Winterpause – als Gegner wartet der SV Werder Bremen.
Hoffe das er nicht lange fehlt!! Sauwichtig für die Dortmunder Defensive und mom nicht zu ersetzen
Rückkehr nächste Woche klingt super. Wäre trotzdem gut, wenn noch eine offizielle Diagnose folgt. Speziell bei Dortmund muss man da ja mittlerweile vorsichtig mit Meldungen wie dieser sein (siehe Castro / Guerreiro). Aber immerhin scheint er schonmal nicht schlimmer verletzt zu sein.
Hatte keine Ahnung das er überhaupt schon wieder spielen konnte, nach seiner Verletzung. Hoffentlich war der Start nicht zu voreilig, Typen wie Sokratis neigen leicht dazu sich zu überschätzen und fallen dann im Zweifelsfall anschließend um so länger aus.
Das es schön wäre wenn er zum "Rückrundenstart" dabei sein kann und hoffentlich auch 100% fit, ist keine Frage. Um so mehr da sich leider abzeichnet, dass Bürki noch nicht mitmachen kann und Dortmund weiterhin im Tor improvisieren muss.
so wie 2500 = zweieinhalbtausendfünfhundert
Gute Nachricht, für einen Freitag den 13. :-) besser ?
13.10.? :-)
Ist der auch auf einem Freitag, mirraune ? :-)
[Kommentar gelöscht]
13.zehnten ist doppelt gemoppelt ;)
Freitag der 13.10.zehnte^^
*Numeralinception*
Ja, er ist an einem Freitag.
Gut zu wissen, mirraune, vielleicht gibt es dann ja auch eine gute Nachricht, schaun wir mal.