In der bisherigen Saisonvorbereitung kam Neuzugang Sonny Kittel für den FC Ingolstadt noch nicht zum Einsatz. Der 23-Jährige soll sich nach seinen zwei Kreuzbandrissen, die er in seiner jungen Karriere bereits erleiden musste, vollständig auskurieren. Unter der Woche nahm der Mittelfeldspieler zumindest das leichte Lauftraining bei den Schanzern auf.
Nun ja wenn man ihn beim Hallenturnier gesehen hat bei dem es ihn ua auch erwischt hat und in einigen anderen Spielen, dann hatte man wie gesagt bei jedem Zweikampf das Gefühl so kann er nicht reingehen.
Bietet seinen Knöchel/Beine gerade zum Foulen an.
Verletzungsgefahr wäre bei jedem Spieler zu hoch.
Dran arbeiten.
Ausserdem sollte er sich evtl. in Zukunft ne Position aussuchen, evtl. wie Stendera in der er mehr Ballverteiler als schnelle, dribbelnde Anspielstation ist. (weniger Verletzungsgefahr und besten Abschluss hatte er bisher auch nicht)
Aber da sollten die Trainer sich Gedanken zu machen...
deswegen soll er langsam aufgebaut werden, hat ja im trainingslager nur individuell trainiert und nicht mit der mannschaft.
Finde ich gut. Hoffe er bekommt die individuelle Betreuung, lernt seinen Körper richtig einzusetzen/Bewegungsabläufe..., dass er sich nicht verletzt und bekommt die Position auf der er seine Stärken am Besten einbringen kann. Bei der Einracht hab ich bei einigen Spielern (jungen, 1., 2. Mannschaft bisher das Gefühl gehabt, dass zu wenig individuell auf die Bedürfnisse der Spieler eingegangen wird. (Bei Kittel hat man allein vom Bewegungsablauf oft das Gefühl, er verletzt sich gleich...)