Sonny Kittel | 2. Bundesliga

Bemühte sich Freiburg um Kittel?

19.07.2018 - 10:38 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Obwohl der FC Ingolstadt als Neunter der vergangenen Saison die direkte Rückkehr in die Bundesliga letztlich deutlich verpasste, hatten die Schanzer mit Sonny Kittel einen der überragenden Akteure der letzten Zweitligaspielzeit im Kader.


Satte zehn Treffer und 16 Vorlagen steuerte der ehemalige Frankfurter zur Saisonbilanz der Schanzer bei. Der 25-Jährige zog somit logischerweise auch das Interesse von Bundesligisten auf sich. Zuletzt wurde bereits über ein Werben des 1. FSV Mainz 05 berichtet, das jedoch beim FCI auf taube Ohren gestoßen sein soll.

Nach Informationen des "kicker" habe auch der SC Freiburg bei der Suche nach einem Offensivakteur Interesse an Kittel gezeigt. Doch auch die Breisgauer sollen bei den Ingolstädtern abgeblitzt sein, bei denen der Spieler seinen Vertrag im letzten Jahr bis 2021 verlängerte.

Der SCF habe sich daher bereits umorientiert und führe intensive Gespräche mit einem anderen Kandidaten (wohl) aus dem Ausland, so das Fachmagazin.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.18

    Da Streich nur im Trainingsanzug rumläuft würde ihm ein Kittel vielleicht mal ganz gut tun..

  • 19.07.18

    interessiert mich brennend wer der nicht genannte Kandidat ist, mit dem man intensive Gespräche führt

  • 19.07.18

    Könnte durchaus einen ähnlichen Weg wie Kempf gehen :)

  • 19.07.18

    Wundert mich sowieso schon die ganze Zeit wie wenig Gerüchte es um Kittel gibt. Bombenleistungen in der zweiten Liga gezeigt, fit geblieben. Jeder Verein unterhalb der europäischen Fleischtöpfe müsste da Interesse haben.

    • 19.07.18

      Das stimmt, aber vielleicht schreckt die Krankheitsgeschichte einige ab... oder das Thema, dass er wohl auch ein "Hitzkopf" sein kann, meine ich mal gelesen zu haben. Er muss also auch als Person ins Team passen und kein Unruheherd werden.