Im Testspiel gegen den FSV Frankfurt stürmte Sonny Kittel an der Seite der wiedergenesenen Nelson Valdez. Laut "Frankfurter Rundschau" auch ein Fingerzeig für das kommende Spiel gegen den HSV. Hier sucht Trainer Thomas Schaaf nach einem Ersatz für den gelb-gesperrten Haris Seferovic.
Also lieber HarryKoch, bei aller sportsmanier...
Marco Russ in Frage zu stellen und im gleichen Atemzug Johannes Flum ins Spiel zu bringen..
Mir stellt sich die Frage wie viele Spiele du die letzten Jahre vollends betrachtet hast, ohne dir zu Nahe treten zu wollen :D
Benjamin Huggel hat ein besseres Gefühl für Raum und Gegner als Johannes Flum.
Bei HW4 könnte man diskutieren, aber bitte nicht Marco Russ, der hat einen solchen vergleich nun wirklich nicht verdient!
Ich sehe einfach keinen Sinn darin Stendera als 6 aufzustellen, wenn man viel bessere Möglichkeiten hat. Aber höchstwahrscheinlich wird Schaaf sowieso nicht vom System abweichen und alles bleibt beim Alten..........Wie sollte Kadlec auch daran anknüpfen? Er hat ja dann kein einziges mal mehr 2-3 Spiele am Stück von Anfang an spielen dürfen. Gerade jetzt wo Seferovic und Meier seit 5-6 Spielen gar nichts mehr auf die Kette kriegen, hätten wir einen torgefährlichen Stürmer nötig. Aber Selbst wenn Kadlec noch bei uns wäre, würde Schaaf lieber Inui und Piazon als Doppelspitze aufstellen. Von daher kann man nur hoffen dass er in Prag so weiter machen und den Marktwert wieder steigert, denn bei uns wird er unter Schaaf wahrscheinlich keine Zukunft haben.
Wie gesagt, Stendera hat auf der 6/8 prozentual nicht mehr Zweikämpfe verloren als Hasebe. Wenn er auf der 10 spielt, ist die Quote natürlich schlechter. Es geht ja nicht darum, dass er immer dort spielen soll. ich sehe ihn auch lieber auf der 10, aber für das nächste Spiel ist es nach meiner Einschätzung die beste Option. Kadlec hat es aber nach seinen Traum Einstand nicht geschafft, wieder da anzuknüpfen. So kam er nicht an Joselu vorbei und an Haris und AMFG ebenfalls nicht. Ich hätte ihn zwar auch das ein oder andere Mal als Trainer gebracht, gerade auf der rechten Seite, als Aigner noch nicht fit war, aber links kann er z.B. nicht spielen, was viele aus und vor lassen. Das musst du TS fragen.. ich sehe nur, dass Kittel nicht überzeugen konnte, Inui zuletzt auch schwach war und mal ne Pause brauchte. Da nehme ich doch lieber jemanden, der sich im Training zeigt. Nach den Berichten soll er da wirklich gute Sachen abliefern, was ja leider in der Liga noch zu selten der Fall ist. Und der schlechteste Spieler ist er mit Sicherheit nicht, zumal man immer berücksichtigen sollte, welche Alternativen man hat.
Stendera, Inui und Piazon sind die zweikampfschwächsten Spieler unseres Teams. Da gehe ich jede Wette ein. Komisch ist nur dass Kadlec immer überzeugt hat, wenn er gespielt hat. 10 Tore und 6 Vorlagen in 34 Spielen sprechen für sich. Was bringt es wenn Piazon im Training der beste ist und in jedem Spiel der schlechteste?
Wenn du lesen würdest, was ich schreibe - könntest du dir die Antworten auch selber geben. Zum einen ist Stendera nicht der Zweikampfschwächste Spieler, zum anderen spreche ich auch bewusst von der 6/8 Position, da Stendera natürlich einen anderen Part als Hasebe einnimmt. Festhalten muss man ja auch, dass das Spiel gegen Schalke ja gewonnen wurde und Stendera da ein gutes Spiel angeliefert hat, auf der 6/8. Wenn Kadlec unter zwei Trainern keine Rolle spielt, hat es nichts damit zu tun, dass jemand ein persönliches Problem mit dem Spieler hat. Ob Russ oder Medo nun besser sind, kann man schlecht beurteilen. Da Russ eh in der IV spielen wird und ich von Medos Spiel auch nicht sonderlich viel halte, stehen sie eh für diese Diskussion nicht zur Disposition. Piazon ist im Training einer der besten Spieler, wie mir zugetragen wurde. Das versteht sich also von selbst, warum TS ihn einsetzt. Bei ihm kann man außerdem eine Verbesserung in vielen Punkten erkennen.
45 Minuten schlecht im Testpiel gespielt und dann darf er nie wieder spielen, oder was? Piazon hat 17 Einsätze gehabt und konnte nur bei einem einzigen überzeugen... Es ist doch offensichtlich, dass Schaaf Spieler wie Flum und Kadlec vollkommen außen vor lässt. Oder sind Russ und Medojevic besser als Flum, niemals. Sind Inui, Kittel oder Piazon besser als Kadlec, auch nicht. --- Ja, du hast die Schwächen von Stendera gut zusammen getragen. Es ist absolut sinnlos unseren zweikamfschwächsten Spieler auf der 6 aufstellen zu wollen. Er läuft zwar viel, aber sein Stellungsspiel ist nicht gut, weil er einfach kein Spieler ist der defensiv denkt. Seine besten Spiele hat er gegen Ende der Hinrunde auf der 10 gemacht. Seitdem er etwas defensiver spielt, geht er vollkommen unter und kann nur kurzweilig mal positiv auffallen.
Weil er zum DAMALIGEN Zeitpunkt im Testspiel auf dieser Position überhaupt nicht überzeugen konnte und Schaaf ihn sicher nicht ohne Grund nicht spielen lässt, wie Kadlec vor seinem Wechsel übrigens auch. Was ist denn deiner Meinung die Schwäche von Stendera? Außer der vielleicht etwas schwächeren Körperpräsenz im Vergleich zu Hasebe, obwohl er nicht mehr Zweikämpfe verliert als er, und natürlich der Schnelligkeit dürfte es ja nichts weiter sein. Gegen Schalke hat er mir übrigens sehr gut neben Hasebe auf der 6/8 gefallen. Da hatten wir zwei kreative hinten drin und das hat das Spiel sehr belebt. Ich sehe also keinen Grund, ihn da nicht noch mal aufzustellen. Aber noch mal: TS kann die Sache deutlich objektiver einschätzen, als du oder ich.
Wieso ist Flum keine Alternative und wann hat er denn überhaupt gespielt? Flum ist auf jeden Fall eine besserer 6er als Stendera. Stendera ist auf der Position verschenkt. Auf der 6 kann er seine Stärken nicht ausspielen, im Gegenteil dort kommen seine Schwächen zum tragen.
Flum oder Medo sind allerdings keine Alternativen, wenn sie so spielen, wie zuletzt. Da ist mir ein Stendera auf der 6/8 lieber. Aber TS macht das schon, er hat einen besseren Überblick.
Stendera ist einfach körperlich nicht stark genug um auf der 6 zu spielen. Der verliert einfach viel zu viele Zweikämpfe. Der gehört einfach auf die 10. Das wäre schon gut wenn Hasebe mal einen richtigen 6er an seiner Seite hätte. Ich bin mir sicher, dass wir dann nicht jedes Spiel 3-4 Gegentore fangen.
Sehe ich auch so, obwohl Inui vorn natürlich Räume schaffen würde und vielleicht Meier oder Aigner gut in Szene setzen könnte. Ich würde Stendera neben Hasebe spielen lassen und Kittel oder Inui auf die 10 ziehen. Aber einfach mal überraschen lassen.
Am sinnvollsten wäre es das System auf einen Stürmer umzustellen und mit zwei defensiven Mittelfeldspieler zu spielen, um die Gegentorflut etwas einzudämmen. Kittel, Inui oder Aigner im Sturm ist doch alles Quatsch so wie wir spielen... was sollen die denn mit den ganzen hohen Bällen und Flanken anfangen?
Inui könnte auch als zweiter Stürmer auflaufen. TS meinte mal, er sehe Inui eher als Stürmer. Vielleicht kommt er auf den Gedanken jetzt zurück und testet das.