Mit zehn Toren und sechzehn Assists hatte Sonny Kittel maßgeblichen Anteil daran, dass der FC Ingolstadt nach misslungenem Start zwischenzeitlich vom Aufstieg träumen durfte und fünf Spieltage vor dem Saisonende noch auf Schlagdistanz zu Platz drei war. Allein in den abschließenden neun Partien kam er auf elf Scorerpunkte.
Damit empfahl sich der 25-Jährige nicht zuletzt auch für eine Rückkehr ins deutsche Oberhaus, wo er schon 40 Auftritte für seinen Ausbildungsklub Eintracht Frankfurt vorweisen kann. Einem Bericht des "kicker" zufolge hat Kittel die Aufmerksamkeit des 1. FSV Mainz 05 auf sich gezogen.
Es sieht gegenwärtig allerdings nicht nach einem Transfer aus, denn der rheinhessische Bundesligist soll mit seinem Anliegen bei den Oberbayern auf taube Ohren stoßen: Ingolstadt wolle den bis 2021 unter Vertrag stehenden Offensivakteur nicht ziehen lassen, so das Blatt.
Hätte was in meinen Augen und würde sehr gut zu Mainz passen. Seine Klasse hat er in Liga 2 gezeigt und könnte sicherlich in Liga 1 noch wachsen.
Wäre echt fett!
(Bei der Eintracht ist es wirklich schwer sich weiter zu entwickeln, da man selten spielt und für Spieler, die evtl. eher Platz brauchen...)
Stendera sollte sich auch bei einem anderen Verein eine Stammposition erarbeiten, die er dann auch bei einem Top Verein als Stammspieler bekleiden kann...
ja, superschwer bei der eintracht, besonders wenn das kreuzband gerissen ist.
ohne verletzungen hätte er sich in ff durchgesetzt und hätte bereits zweistellige scorer-werte in einer topliga.
Kittel hatte einfach enormes Verletzungspech bei der SGE.
Finde es ist auch Schuld des Vereins (weiß natürlich nicht in wie weit der Verein da schon im Training+ entgegengewirkt hat). (muss langsam rangeführt werden. Zweikampfführung im Profifussball und Verletzungsvermeidung muss trainiert werden. Ruhepausen für Muskulatur... kann nicht einfach blind nah an den Verteidigern vorbeidribbeln, da wird er halt ab und an bis recht häufig rasiert. Lieber seine Schnelligkeit, Technik, Torgefahr... anders nutzen...
Wenn ich gesehen habe wie er sich in der Halle verletzt hat, dann war das mit Ansage ( das hat jeder vorausgesehen, daß es passieren musste - ist halt übel wenn es ihn auch immer so schwer erwischt)
hat ja auch andere erwischt: Stendera+ und viele junge Spieler haben nie ne Chance gehabt in die erste Mannschaft zu kommen, bzw. eine Position zu erarbeiten und/oder sich weiterzuentwickeln. Seit ~ 2 Jahren scheint es etwas besser zu laufen und junge Spieler werden zumindest früher ausgeliehen oder abgegeben was auch mit an der Auflösung des Regionalligateams liegen kann...
Klasse für ihn, daß es in Ingolstadt so gut lief.