SpVgg Greuther Fürth | 1. Bundesliga

Leitl zögert noch bei Nielsen – kein Problem bei Meyerhöfer und Itter

13.08.2021 - 12:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Zwei der drei in dieser Woche ins Training eingestiegenen Spieler kann Coach Stefan Leitl für den Start in der Bundesliga offenbar problemlos einplanen. Bei einem gibt es aber noch Zweifel, ob es ein Einsatz von Beginn an werden soll: Es geht um Håvard Nielsen.


Der Stammangreifer der SpVgg Greuther Fürth habe „große Teile der Vorbereitung nicht komplett absolviert“, resümierte Leitl, „und wir müssen natürlich die nächsten Wochen auch im Blick haben.“ Vier Testspiele waren es immerhin, die Nielsen bestreiten konnte, die Saisongeneralprobe gegen Fenerbahce sowie das Pokalspiel in Babelsberg verpasste er demgegenüber.

Leitl weiter: „Er macht aber einen sehr guten Eindruck im Training, das muss man auch ganz klar sagen, und ist ein wichtiger Spieler für uns.“ Die endgültige Entscheidung soll nach dem Abschlusstraining am Freitag sowie einem „guten und ehrlichen“ Gespräch fallen.

Ein Startelfeinsatz von Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer wiederum nach dessen Pferdekuss „sollte kein Problem sein“. Und auch hinsichtlich der anderen Abwehrseite hat Leitl keine Bedenken: „Gian-Luca Itter [nach Außenbandverletzung] steht definitiv zur Verfügung.“

Quelle: Pressekonferenz