Die SpVgg Greuther Fürth hat den Aufstieg in die erste Bundesliga nicht perfekt machen können. Obwohl die Fürther kein Spiel gegen den HSV verloren haben, scheitern sie aufgrund der Auswärtstorregel. Das Hinspiel endete torlos, das Rückspiel in Fürth 1:1-Unentschieden.
fazit zum wochenende: ich will die torlinientechnik zur neuen saison und diese relegationsspiele sollen endlich abgeschafft werden! mich hat es schon letzte saison tierisch aufgeregt, dass sich hoffenheim noch in der relegation retten konnte...
Das stimmt. V.a. in der ersten Halbzeit hat ganz klar pro HSV gepfiffen. Die 3 min Nachspielzeit in Hälfte eins warn ja echt ein Witz. Bin trotzdem stolz auf mein Kleeblatt. Haben zwei tolle Spiele gezeigt.
@moumou: Das ist ja das Problem an der derzeitigen Relegation. Es gab zwei Unentschieden, also waren beide Mannschaften "gleich" gut und keiner konnte gewinnen. Nur warum berechtigt das die eine Mannschaft Bundesliga zu spielen und die andere nicht? Diese Regeln sind doch echt fürn Arsch. Ich finds eh unfair, dass ein Team, dass ein Jahr lang schlecht spielt noch mit 2 Spielen und einer weitere Chance belohnt wird und das andere (meist finanzschwächere Team) nochmal 2 Spiele spielen muss. Wenn schon Relegation, dann doch bitte ohne Auswärtstorregel oder so wie im Amateurbereich: Ein Spiel auf neutralem Ort. Wer da gewinnt ist durch. Abgeschafft wirds eh nicht, da man damit zuviel Geld verdienen kann. Die zweite Sache die geändert werden muss ist das mit den gelben Karten. Wenns schon eine neuer Wettbewerb mit eigenen Regeln ist, warum werden dann die Karten mitgenommen. Platzverweise und damit zusammenhängende Sperren versteh ich ja, aber das? Da spielt ein Junger Spieler (Giesßlmann) eine faire Rune mit 4 Karten, rutscht dann im Relegationsspiel aus und foult so seinen Gegner und darf dann als junger Mensch dieses Highlight nicht miterleben? So ein Schwachsinn. Dank dieser Regeln schafft es ein desolater HSV mit 27 pkt., der jetzt seit 7 Spielen ohne Sieg ist OHNE ein Spiel zu gewinnen die Klasse zu halten? Merkmürdig.
Des Weiteren finde ich wird die Kluft zw. 1. und 2. Liga so immer größer. Früher stiegen 3 auf 3 ab. Jedes Jahr gab es neu gesichter und einige Vereine wurden nicht "zu groß", da sie mal abgestiegen sind. Neue hatten die Chance sich zu etablieren (Mainz usw.). Heute schaffen es kaum mehr neue Clubs lange in der Liga zu bleiben. Vll sollte man dann gleich mit einer festen Besatzung (18 reichsten Clubs) spielen, wie es in NBA & Co der fall ist!? Gerade diese Auf- und Abstiege zeichnen doch den Fußball auch aus. Ändern wird sich wohl trotzdem nichts....
Schiri war allerdings auch sehr parteiisch. Fürth hätte noch nen Handelfer zB kriegen müssen. Und dann immer gepfiffen wenn ein Hamburger gefoult wurde und umgekehrt nicht. Kramer war ja auch stinksauer. Zu Recht.
Ich mag eher die Regelung mit heim und auswärts Toren nicht. Ich finde durch Heim- und Auswärtsspiel sind Mannschaften bereits gleichgestellt. Die auswärtsTor Regelung braucht man m.M.n. weder in der BuLi noch in der CL.
Ja genau und Westermann wird weltfußballer.
Am Ende zählt halt nur das Ergebnis...ich gönne es dem HSV und hoffe auf den Hoffenheim
-Effekt
Die bessere Mannschaft bleibt der in der zweiten Liga. Einfach schade. :(
Fürth war besser, mein lieber moumou.
Entweder ich bin besser als der erstligist oder nicht ....
Fürth hätte den Aufstieg weitaus verdienter gehabt als der HSV. Unverdienter geht es einfach nicht. Relegation ist echt zum kotzen, entweder bin ich einer der schlechtesten drei der Liga oder nicht. Mit dem Sportdirektor und Vorstand wird das nächste Saison wohl kaum besser werden. Das was da dort momentan abläuft hat der HSV mit seiner Tradition und Geschichte nicht verdient.
Ätzend, dass ein Bundesligist mit solch einer (zwei) Minusleistung den Klassenerhalt verteidigt, während der Zweitligist mit couragiertem Auftritt und teils starken Einzelleistungen das Nachsehen hat. Der Sport hat heute jedenfalls nicht gewonnen.
Soooo... ja unverdient, aber so ist nun mal leider der Fussball.. mich ärgert eher diese Auswärtstorregel.. bin absolut dagegen. Fürth hat gekämpft, den besseren Fussball gespielt und hätte es verdient, in der Nachspielzeit des kraftlosen Dino in den Abgrund zu schießen..
Wenn man sowas sieht ist die Relegation der letzte scheiß! Hamburg holt grottenschlechte 27 punkte, spielt so gut wie jedes Spiel unterirdisch und Fürth verliert von den letzten 15 spielen nur ein einziges und ist in beiden relegationsspielen besser aber steigt trotzdem nicht auf.
Marcel, der Auftritt des HSV war mehr als peinlich..in der Saison sowie auch in der Relegation, ohne Lasogga nächste Saison wirds noch schwerer und dann hoffe ich das sie endlich dahin absteigen, wo sie auch hingehören!
es ist zum Heulen :(
Schade, schade, schade! Richtig traurig für Fürth. Aber kein bisschen Glückwunsche an den HSV.
Besser ist das auch...