Stefan Bell | 1. FSV Mainz 05

Henriksen spricht über Ab­wehrsitua­tion

20.11.2024 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 1. FSV Mainz 05 sind während der Länderspielpause einige zuletzt verletzte beziehungsweise angeschlagene Akteure zurückgekommen. Besonders in der Defensive herrscht dadurch ein reger Konkurrenzkampf.


Stefan Bell, der sich zuletzt in zwei Startelfeinsätzen als starke Alternative präsentierte, dürfte es nach der Rückkehr von Moritz Jenz, Maxim Leitsch und Andreas Hanche-Olsen schwer haben, in der ersten Elf zu verbleiben.

„Dieser Konkurrenzkampf ist für uns perfekt, nachdem es zum Saisonstart Gedanken gegeben hat, dass wir zu wenige Innenverteidiger haben“, freute sich Trainer Bo Henriksen laut der Allgemeinen Zeitung über die Auswahl.

„Bello hat es sehr gut gemacht. Es ist schwer, ihn rauszunehmen“, beteuerte Henriksen, der allerdings über eine kleinere Blessur berichtete: „Er hatte jetzt auch ein bisschen Probleme mit der Achillessehne.“ Am Training nahm Bell aber teil.

Hanche-Olsen nach Zehenfraktur einsatzbereit

Während Dominik Kohr und Jenz ihre Plätze sicher haben dürften, geht es auf der übrigen Position in der Dreierkette heiß zur Sache. Hier bieten sich Leitsch, Hanche-Olsen, Bell oder gar der zuletzt starke Danny da Costa an.

Über Hanche-Olsen, den ein Zehenbruch mehrere Wochen außer Gefecht setzte, gab Henriksen laut Klubangaben zu Protokoll: „Wir haben kürzlich eine Röntgenaufnahme gemacht, dort sah es gut aus. Zuletzt hat er sich von Tag zu Tag immer besser gefühlt. Daher gehe ich davon aus, dass er uns für die Partie in Kiel zur Verfügung steht.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,72 Note
4,33 Note
3,42 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
30
10
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!