Stefan Bell verpasste in dieser Bundesliga-Saison sechszehn Spiele lang keine einzige Minute im Trikot der Mainzer, ehe er am letzten Vorrundenspieltag aufgrund eines minimalen Innenbandrisses im Knie für das Spiel gegen den FCB ausfiel. Mittlerweile hält das Knie aber wieder allen Belastungen stand. Für den "kicker" steht der 23-Jährige daher in der Innenverteidigung aktuell ganz klar an Position eins.
Wer spielt neben Bell?
Um den Platz an Bells Seite kämpfen Nico Bungert (28), Kapitän Nikolce Noveski (35) und Neuzugang Gonzalo Jara (29). In der Hinrunde war Bungert der angestammte Partner in der Zentrale, litt zuletzt jedoch an einer Hüftverletzung. Dementsprechend geht er mit Trainingsrückstand in die zweite Saisonhälfte. Sollte er fit werden, dürfte Trainer Kasper Hjulmand weiterhin auf das bewährte Duo setzen.
Währenddessen hatte Noveski mit Fitnessproblemen zu kämpfen, die zum jetzigen Zeitpunkt überstanden sind. Als Stammspieler der letzten Saison darf auch der Oldie sich berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen. Letzter im Bunde ist Neuzugang Gonzalo Jara, der immerhin an den letzten beiden Vorrundenspieltagen in der Innenverteidigung auflief.