Stefan Bell hat sich nach seinem leichten Muskelfaserriss im Oberschenkel im Mannschaftstraining des 1. FSV Mainz 05 zurückgemeldet. Das geht aus einem Bericht des kicker hervor.
Demnach stand der 31-Jährige beim letzten Trainingsspiel vor der Weihnachtspause wieder auf dem Platz. Dazu gab es von 05-Chefcoach Bo Svensson für Bell den Daumen nach oben: „Es sieht sehr gut aus.“
Rund um die Feiertage haben die Profis der Nullfünfer frei. Bell wird aber zwischendrin individuell trainieren, wie er zuletzt selbst angekündigt hatte.
Mainz sucht neuen Innenverteidiger
Bezogen auf die zweite Saisonhälfte wird in Mainz an möglichen Verstärkungen gearbeitet. Svensson hat ganz klare Vorstellungen: „Wir brauchen noch einen Innenverteidiger. Wir haben vor der Saison David Nemeth, Jeremiah St. Juste und Moussa Niakhaté abgegeben. Dafür haben wir mit Leitsch einen Innenverteidiger geholt, der allerdings die meisten Spiele ausgefallen ist, und zudem Edimilson Fernandes umgeschult.“.
Der Däne weiter: „Wir hatten sehr unterschiedliche Konstellationen in der Dreierkette. In einigen Spielen sah es sehr gut aus, aber da wir häufig umbauen mussten, war die Abwehr nicht immer so stabil.“ Mit einem neuen Mann soll Abhilfe geschaffen werden.
Hack gesetzt? Habe ihn mir als billigen schnapper geholt und hoffe er wird in der 2. Saisonhälfte besser performen!
Keiner ist gesetzt hinten. Mit dem neuen und Leitsch wird alles neu gemischt.
Hack ist der einzig gesetzte da hinten.
Nein.
würde Marton Dardai holen wäre ein Win Win
Tauer Power
Leitsch ist bereits wieder auf dem Trainingsplatz. Keine Sorge, Bo 😘
Allerdings verstehe ich vollkommen, dass noch ein Backup IV geholt werden soll, da man ja in der Tat St. Juste, Niakhate und Nemeth abgegeben hat
Schlotti? (Freiburg)
Nein, der geht zu vermutlich zu Bochum
Laut der ‚Bild‘ befinden sich mit Keven Schlotterbeck (25/SC Freiburg), Márton Dárdai (20/Hertha BSC), Patric Pfeiffer (23/ Darmstadt 98) und Ermin Bicakcic (32/TSG Hoffenheim) vier Namen auf der Liste der Mainzer.
Pfeiffer kostet 💰
Bicakcic würde überhaupt nicht ins Schema von Mainz passen.. zu alt, zu langsam und zu verletzungsanfällig.. Mainz will schnelle Leute in der IV, deshalb hatte man ja Niakhaté und St. Juste. Pfeiffer würde tatsächlich am meisten Sinn machen
Aber Leitsch zieht durch?
Fernandes - Hack - Caci
Bell > Caci