Stefan Kießling | 1. Bundesliga

Löw-Anruf? Kießling würde abheben

29.06.2013 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Metaplan | Autor: Gerd Binder

Bei SPORT1 spricht Bayer-Stürmer Kießling über das Thema Nationalmannschaft, die Ziele von Bayer und den Guardiola-Hype.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.13

    @MrXy, danke für die Info, hab ich nicht mitbekommen. @Drake und Christian, Es ist mir bewusst, dass Trainer den Kader an ihre Taktik und Spieler wo sie denken dass diese die Position am besten besetzen festlegen. Dennoch, ist es in meinen Augen fraglich, ob man den erfolgreichsten deutschen und Weltweit an Position nr.14 gelisteten Stürmer NICHT berufen kann. Es geht ja erstmal nur um das Berufen und so wie ich das sehe, würde Löw einige andere Spieler noch vor Kiesling berufen, das find ich persönlich daneben. Ein anderes Beispiel war einer Verteidiger Not, in der Löw lobenswerter Weise schnell mal Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt berufen hat, statt diesen aber mal zu integrieren und bei einem Testspiel auszuprobieren, hat er lieber das übliche gespielt. Ein 2002er Fußball wird uns denk ich nicht so einfach wieder passieren, aber eine Verbesserung über die letzten Jahre seh ich da nicht wirklich. Ich seh da einen Werder Bremen Effekt, man hat Sympathie zum Trainer da er eine Zeit lang echt was verändert hat, aber nun muss ein Frischer Wind her! Gute deutsche Trainer stehen genug zur Verfügung.

  • 29.06.13

    Das ist so etwas hart oder? Jeder Trainer, egal ob Nationalmannschaft, Bundesliga oder Kreisklasse hat seine Lieblinge, das liegt so in der Natur der Sache. Das ist auch keines Wegs unprofessionell, da es schon alleine daraus folgt, dass jeder Trainer andere Ansprüche an seine Spieler stellt und diese von den Spielern unterschiedlich gut erfüllt werden können. Sollte Kießling in die Nationalmannschaft? Meines Erachtens definitiv, aber Löw sieht das anscheinend anders. Da kann ich mit leben, jeder Bundesligatrainer fällt die Saison über mehr Entscheidungen, die ich nicht verstehe als Löw dies bislang getan hat. Wäre ein neuer Trainer besser? Vielleicht, aber vielleicht würden wir auch einfach nur wieder diesen ekelhaften Antifußball von vor 10 Jahren spielen. Vizeweltmeister 2002 wurden wir da auch nur wegen Losglück und Oliver Kahn.

  • 29.06.13

    @xxnrjxx Rainer Adrion wurde direkt nach der EM entlassen. Neuer U21 Nationalelftrainer ist Horst Hrubesch. Aber was Löw betrifft bin ich deiner Meinung. Es wird so langsam Zeit für einen neuen Bundestrainer.

  • 29.06.13

    Vielleicht ist das jetzt ein bisschen fehl am Platz hier, aber wenn ich den Artikel wieder lese, bekomme ich wieder solch eine Wut. Wie kann ein Löw oder ein Adrion eigentlich noch Trainer sein? Man muss doch seine eigenen Interessen außen vor lassen und mal die Leistung von manchen Leuten schätzen! Wie kann ein Kießling nicht berufen werden? Aber ein Müller von Mainz direkt nach einer Saison? Wie kann ein Adrion soviele starke Leute nicht berufen und nur seine Lieblinge mitnehmen?

  • 29.06.13

    Damit Cacau beruhigt dableiben kann :)