Stefan Kießling | 1. Bundesliga

Weiterhin in der Startelf

03.12.2014 - 13:19 Uhr Gemeldet von: ChrisDangerous | Autor: ChrisDangerous

Trotz der Drmic-Gala im Spiel gegen Köln, dürfte Trainer Roger Schmidt weiterhin auf Stefan Kießling in der Startformation der Werkself setzen. "Ich verteile keine Fixrollen, aber Stefan hat nicht umsonst immer in der Startelf gestanden. Das hat er sich verdient", hob Trainer Roger Schmidt die Bedeutung des Stürmers hervor.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.12.14

    Im nächsten Spiel wohl eher nicht

  • 03.12.14

    Kießling macht schon wieder seine Tore... Wenn er 2 Hütten macht im nächsten Spiel wird er wieder hochgelobt. Kopf hoch, weitermachen. Die Phasen gibt's halt, aber finde ich gut, dass er das Vertrauen vom Trainer bekommt.

  • 03.12.14

    Dirmic und Kiesling haben einfach 2 vollig verschiedene Systeme im Spiel. Kies ackert und Arbeitet mit und positioniert sich im Zentrum, wo er dann selten angespielt wird, da unser Spiel meist über unsere Außen und Fernschüsse läuft. Während Drimic sich halt gerne mal zu den Seiten begibt und den Außenstürmer miemt.. beides hat Vorteile

  • 03.12.14

    mMn passt Drmic besser ins Spielsystem von Leverkusen. Ist einfach spielstärker als Kiessling. Allerdings hat dieser durchaus seine Berechtigung mit seiner Robustheit und seiner Routine Ruhe in den "Kindergarten" da vorne hineinzubringen, gerade in schwierigen Situationen. Ist eine schwierige (aber auch komfortable) Situation für den Trainer.

  • 03.12.14

    Kießling ist gesetzt und sollte es auch bleiben. Klar hat er diese Saison noch nicht mit allzu vielen Toren in der Bundesliga glänzen können, jedoch hilft er in der Defensive mit, schirmt vorne die Bälle ab und setzt seine Mitspieler hervorragend in Szene. Nicht umsonst haben die Außenspieler Bellarabi und Son diese Saison bereits so viele Treffer auf dem Konto! Die Tore fallen, jedoch sind sie breiter in der Mannschaft verteilt. Auch Kießling wird noch seine Tore machen. Drmic ist für mich der perfekte Einwechselspieler, der je nach Spielverlauf ab der 46., 60. oder 75. Spielminute noch einmal für Torgefahr sorgen kann.

  • 03.12.14

    Drmic spielt am Liebsten als ST, wenn er dann mal auf einer anderen Position spielen darf und dann wieder kommt, er hat wieder nicht überzeugt. Das gegen die Köln war nur ne Eintagsfliege. Was macht denn Kiessling dafür um in der Startelf zu bleiben? Gut, er arbeitet nach hinten, was ist die wichtigste Aufgabe eines Stürmers?

  • 03.12.14

    Kießling ist durch seine Defensivstärke auch die bessere Wahl gegen die Bayern. Danach würde ich aber auch gern mal Drmic von Anfang an sehen ...

  • 03.12.14

    Solange man die 3 Punkte einfährt und keine Negativserie startet, kann man es sich auch leisten. Ansonsten wird die Frage heisser diskutiert, aus meiner Meinung zurecht! Kies. ist ein verdienter Spieler, der diese Saison nicht wirklich in Tritt kommt. Obwohl die Offensive breiter und variabler Chancen kreiert, kriegt Kies wenig ab/profitiert. Drmic hat meiner Meinung aber auch mal wieder eine Chance verdient, vlt werden wir mal mit einem 4-4-2 überrascht?!?!?