In den vergangenen Tagen wurde Bielefelds Stammkeeper Stefan Ortega Morena mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Die Münchener sollen den 28-Jährigen auf dem Zettel haben, als Nummer zwei. Das Interesse soll vor dem Hintergrund bestehen, dass der bisherige Ersatzmann, Alexander Nübel, den Verein per Leihe verlassen könnte, um mehr Spielzeit zu erhalten. Dann könnte der Deutsch-Spanier den Platz hinter Manuel Neuer einnehmen.
Zu seinen Zukunftsplänen und den Gerüchten äußerte sich Ortega nun nochmal selbst in einem kicker-Interview: „Ich nehme es wahr und höre das auch gerne. Aber natürlich bleibt es dabei: Nicht ich, sondern wir alle zusammen wollen hier in Bielefeld die Liga halten. Danach kann man sich über alles Gedanken machen, mit Zeit und Ruhe“, so der Keeper zum möglichen Interesse einiger Top-Klubs.
Denn nicht nur die Süddeutschen sollen auf die Leistungen von ihm aufmerksam geworden sein. Speziell auf den deutschen Rekordmeister und einen Bankplatz hinter Neuer angesprochen, erklärte Ortega: „Ich würde wohl immer das Angebot vorziehen, wo ich die Chance habe, zu spielen. Aber wir reden von Bayern München, einem der besten Vereine weltweit. Am Ende ist es auch eine Frage der Abwägung.“
Entscheidend dürfte letztlich das Abschneiden respektive der Klassenerhalt der Arminia sein und was die Bayern mit Nübel planen. Der Ex-Schalker soll eigentlich bleiben. Dass es aber generell eine Luftveränderung geben könnte, wollte Ortega selbst nicht kategorisch ausschließen: „Wenn sich die Chance auf internationale Spiele bietet, möchte ich sie nutzen.“ Insgesamt gibt es aber noch viele Variablen. In Bielefeld läuft der Vertag des Schlussmans noch bis zum Sommer 2022.
Geh zu Dortmund, das wäre perfekt
Früher bei 1860 war er durchschnittlich, krass wie er sich gesteigert hat 🧐
Bei meinem scheißhaufen Verein Sechzig sind alle immer nur Durchschnitt erst danach werden sie gut... Ach wie ich diesen Verein dich Liebe!
Was für Bank!!!??? Spielt bei einem Abstiegskandidaten und macht genau so viele Punkte wie der Torwart von wahrscheinlichen Meister
Wer spricht hier von Punkten
Du. Das zeigt nur wie Stark er eigentlich ist und er trotzdem genau so ein Schnitt hat wie ein Neuer obwohl er verliert & Tore kassiert. So einer ist keiner für die Bank
Leute, bei Bayern ein paar Mios mehr verdienen, den Körper schonen und in einer wunderschönen Stadt leben - ich könnt ihn verstehen.
Ich tippe, dass Ortega sich innerhalb der Bundesliga verbessern könnte. Dortmund, Leverkusen, selbst Mönchengladbach, also alles Teams, die berechtigte Ambitionen für`s internationale Geschäft haben, wären gut beraten, sich um den stabilen Bielefelder Keeper zu bemühen. Er ist besser als die Stammkeeper der genannten Vereine.
Ortega besser als Sommer? Das bezweifle ich ganz stark...
Ortega ist definitiv besser als Sommer!
Sommer spielt seit vielen Jahren bei einem CL-Aspiranten auf höchstem Niveau. Ortega spielt mit 28 seine erste BL-Saison, macht das ordentlich weil er auch seine Qualitäten hat und viel auf die Hütte bekommt. Nichtsdestotrotz ist Sommer eine andere Liga.
Zeichnet sich eine News nicht durch ihre Neuheit aus? Das zitierte Interview mit Ortega ist bereits 5 Tage alt...
Der kann überall auf der Welt spielen
Sympathisch, guter Goalie. Hat sich was Größeres nach dem Klassenerhalt verdient. Zu schade für Bank, ganz klar und völlig egal wo. Und seine Ansichten bzgl Abwegen, auch klar und durchdacht.
Soll zum BVB gehen die haben e nur Müll im Tor
Hitz und Bürki sind Durchschnitt, da gebe ich Dir recht, und entsprechend für die Ansprüche des BVB nicht gut genug. Aber Ortega ist maximal auf ähnlichem Niveau - mMn kein Torwart, der Dir auch mal im Alleingang Spiele gewinnt, schon gar nicht auf internationalem Niveau. 🤷♂
Der ist um Weiten besser die beiden von dir erwähnten Torhüter. Er ist das Vorzeigeobjekt des modernen Torhüters.
Weil er eine gute Saison bei Bielefeld in der 1. Liga spielt? Ich finde den auch stark, aber das heißt doch noch lange nicht, dass er einer für Dortmund ist. Bei Bielefeld bekommt er ordentlich zu tun und kann sich auszeichnen, beim BVB ist es doch normalerweise ein ganz anderes Spiel.
Wie gesagt, guter Mann, guter Typ, aber für die Vereine, die international spielen, ist er m.E. (noch) kein Thema. 🤷♂
Aber gerade aufgrund seiner spielerischen Klasse ist er bei Dortmund aufgehoben. Ich verstehe schon, dass er bei Dortmund eventuell weniger zu tun haben wird aber ist halt auch in entscheidenden Momenten da.
Wäre ein spannendes Experiment, klar. Aber ob der das gewünschte Upgrade ist - da wäre ich skeptisch. 🤔
Da bin ich der festen Überzeugung.
Für die Bayernbank is er jedenfalls zu schade...
Ja, absolut. Da gehört er nicht hin. Wobei das ja manchmal ganz schnell gehen kann (s. Ulrich), und schon spielst Du ein CL-Halbfinale 😊
Ortega war letzte Saison auch schon der beste Torhüter der 2 Liga und dieses Jahr gehört er zu den besten in der 1 Liga. Deshalb wäre der auch gut für Dortmund, da man ihn immer anspielen kann und auf der Linie ist er auch stark
Zu gut für die bayern bank
Aber auch zu gut für Liga 2.
Wäre schade. Beste Preis-Leistung MIT ABSTAND unter allen Torhütern. Bei Neuer zahlst du für die Marke allein 10 Mio.
Könnte Easy bei Dortmund Stammtorwart sein, aber ob es da dieses Jahr international wird 😴
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wieder unnötige hetze mmn
Nein!!! Da hat nur jemand den Text gelesen und verstanden!
Anzunehmen dass es Spielern bei langfristigen Verträgen darum geht ob man in Jahr 1 El, CL oder nirgendwo spielt, ist eh absurd.
Er wollte halt gegen den BVB pesten, weil es ihm vermutlich Freude bereitet und/ oder er das braucht.
Danke Bavaria :)
Wenn er den Text verstanden hätte, würde sein Beitrag keinen Sinn ergeben. Gelesen hat er ihn vielleicht...
Ortega nach Dortmund, um Euro League zu spielen. Bürki zu Bayern, um hinter Neuer Nummer 2 zu sein statt Nummer 3 bei Dortmund
Haha so lost. Ich bin selber BVB Sympathisant 😅 würde mich freuen, wenn sie nächstes Jahr international spielen, aber Wolfsburg und Frankfurt sind dieses Jahr verdammt stark. Also nervt mich nicht 😂 hab nur geschrieben was momentan Fakt ist 😅
Der BVB ist punktemäßig immer noch weit vor den Plätzen, wo man im nächsten Jahr nicht international spielen würde. Somit ist das kein Fakt, sondern Schwachsinn, den viele Hater gerne lesen. Ortega sagt mit keinem Wort, dass es ihm nur um das nächste Jahr geht. Und anzunehmen, dass der BVB in den nächsten 3, 4 oder 5 Jahren ( wie lange auch immer Ortega unterschreiben würde) nicht international spielt, ist genauso Schwachsinn und weit entfernt von jeder realistischen Einschätzung.
Aber es fällt auf, dass viele hier Texte nicht verstehen.