Stefanos Kapino | 1. Bundesliga

Rückkehr in die Bundesliga

01.08.2018 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Suche nach einer neuen Nummer zwei hat ein Ende gefunden: Der SV Werder Bremen komplettiert sein Torhüterteam mit Stefanos Kapino von Nottingham Forest.


"Stefanos hat bereits einen sehr interessanten Weg hinter sich. Mit seinen 24 Jahren hat er reichlich Erfahrungen sammeln können, zugleich ist seine Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen", kommentiert Geschäftsführer Frank Baumann die Verpflichtung des Griechen, der auch die Bundesliga schon kennengelernt hat: In der Saison 2014/15 kam er zweimal für den 1. FSV Mainz 05 zum Einsatz.

Für Kapino, jüngste Nationalspieler seines Landes (Debüt mit17 Jahren, sieben Monaten und 28 Tagen) war nach dem einjährigen Zwischenspiel am Bruchweg "klar, dass ich in Zukunft gerne wieder in die deutsche Bundesliga zurück möchte". In den vergangen drei Jahren holte er zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg mit Olympiakos Piräus, der halbjährige Abstecher zu Nottingham verlief demgegenüber nicht so erfreulich (4 Einsätze).

Quelle: werder.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.08.18

    Mehr Torhüter als Innenverteidiger..

    • 01.08.18

      Wie schon erwähnt, ist die Anzahl der Torhüter trügerisch. Drobny ist sehr verletzungsanfällig und fungiert eher als Mentor für Pavlenka. Zetterer fällt lange aus und wird dadurch bei Werder wahrscheinlich keine größere Rolle mehr spielen. Plogmann ist 18 und erstmal für die U23 vorgesehen. Die Verpflichtung war notwendig!

  • 01.08.18

    Hoch gehandeltes Talent gewesen. Hat ein wenig Pech bei seinen Stationen gehabt. Kann hinter Pavlenka 1-2 Jahre zeigen was er kann und sich noch verbessern. Dann mal schauen, wie weit er ist.
    Als Nummer 2, im Moment, ideal.

    • 01.08.18

      Pech mit seinen Stationen? Zweimal Meister, einmal Pokalsieger und jüngster Keeper im Nationaldress seines Landes, das klingt jetzt alles erstmal nicht ganz unvernünftig für nen 24 Jähringen und mehr hatte Pavla auch nicht anzubieten, als Werder ihn holte, jetzt jagen ihn die großen Clubs.

      Denke er bekommt langfristig nen Vertrag und wird als Nachfolger für Pavla aufgebaut. Dann muss er eben noch ein Jahr warten und dann kann er ran. Plogmann ist noch weit von BL Qualität entfernt, Zetterer ein Jahr raus (glaube auch nicht wirklich, dass ihm das Vertrauen geschenkt wird, obgleich ich den eigentlich immer ganz gut fand) und Drobny ist nur der, der im Training den Sparringspartner macht und damit Pizza sich nicht so alt fühlt ;)

    • 01.08.18

      Mir ging es auch eher darum, dass er in Mainz einen starken Karius vor sich hatte und das letzte halbe Jahr bei NF auch etwas verschenkt war. Ich finde ihn auch gut und denke, dass er mal eine gute Nummer 1 werden kann.

  • 01.08.18

    Verstehe den Sinn des Transfers nicht. Werder hat jetzt 5 Torhüter in den Reihen und sie setzen einen Plogman der jung und talentiert ist wieder einen vor die Nase

    • 01.08.18

      Zetterer ist auf weiteres Verletzt und Plogmann ist für die U23 als Stammkeeper eingeplant. Drobny wird als dritter wenn nicht sogar vierter Keeper, sofern Zetterer wieder fit ist, gehalten, da er damals zur Integration von Pavlenka ins Team beigetragen hat und für Pavlenka so etwas wie ein "Vertrauter" darstellen soll.

  • 01.08.18

    Richtig talentiert. Freut mich dass er wieder in Deutschland ist.
    Hatte leider den damals überragenden Karius vor sich.... und jetz Pavlenka.....