Seit Sonntag klagt Stefanos Kapino, Ersatztorhüter des SV Werder Bremen, über Schmerzen im Knöchelbereich. Seit Dienstag steht nun nach der angekündigten MRT-Untersuchung die genaue Diagnose beim 26-Jährigen fest. Wie die Norddeutschen über ihren Twitter-Kanal mitteilten, hat sich Kapino nicht schwerer verletzt.
Genau genommen zog sich der Grieche eine "Bänderzerrung im linken Sprunggelenk" zu. Damit gaben die Grün-Weißen auch gleichzeitig Entwarnung. So soll der 1,95 Meter große Schlussmann bereits in dieser Woche wieder an die Übungen der Mannschaft herangeführt werden.
ℹ️ Entwarnung nach MRT bei Stefanos #Kapino: Der Torhüter zog sich keine schwerere Verletzung zu, sondern eine Bänderzerrung im linken Sprunggelenk. Er wird in dieser Woche an das Teamtraining herangeführt.#Werder pic.twitter.com/KMXTV5DF8t
— SV Werder Bremen (@werderbremen) August 25, 2020
Den Namen lese ich glaub ich schon seit Jahren, aber hab den noch nie gesehn ?
Hatte für Bremen glaube ich nur 2 oder 3 Einsätze in der Liga. Hin und wieder habe ich ihn auch schon in Testspielen gesehen.
Alles was ich da gesehen habe ist wirklich sehr sehr gut. Strafraumbeherrschung auch sehr viel besser als bei Pavlenka, dafür im 1vs1 und auf der Linie nicht ganz so stark, aber immer noch sehr gut.
Der Plan bei Bremen war ja Pavlenka dieses Jahr zu verkaufen und Kapino zur Nr 1 zu machen. Hätte ich auch gut gefunden. Jetzt wo es nichts wird mit dem Pavlenka Wechsel wünsche ich ihm eigentlich einen Wechsel zu einem neuen Verein. In der BL sind aber nun leider alle Stammkeeper Plätze belegt.
Mal gucken ob und was da noch passiert.
Mal eine allgemeine Frage.
Was verdient man so als Nummer zwei / Nummer drei bei einem „mittelklassigem“ Verein ?
Kapino hatte in den letzten drei Jahren wohl nur zwei Profi Einsätze
Recht interessant. Ob es grundsätzlich weniger ist als vergleichbare Feldspieler?
Das war auch mein Gedanke, denn ein Feldspieler (Beispiel Nummer zwei rv oder lm) kommen doch häufiger zum Einsatz.
Torhüter werden ja so gut wie nie getauscht