Steffen Tigges wird im Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen von Beginn an auf dem Platz stehen. Das verkündete Coach Steffen Baumgart am Donnerstag auf der Pressekonferenz. Davie Selke, der zuletzt wegen einer Kopfverletzung das Training nicht komplett durchziehen konnte, bleibt dementsprechend diesmal nur die Jokerrolle.
„Wer in den Hauptbelastungstagen nicht dabei ist und aus irgendwelchen Gründen nicht trainiert, der wird mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nicht auflaufen“, so Baumgart über den Bankplatz von Selke. „Das ist zwar kein Gesetz, aber deswegen wird Tiggi auflaufen. Er hat sehr gut trainiert und aus unserer Sicht Leistung gebracht. Daraus machen wir auch keinen Hehl.“
Auf Minuten kann Selke gegen seinen Ex-Klub aus dem Norden aber hoffen: „Bei uns spielst du, wenn du trainierst. Davie konnte nicht, also hat er die Chance, vielleicht in den letzten Minuten etwas zu reißen.“
Tigges wiederum darf sich über den ersten Startelfeinsatz seit langer Zeit freuen: Letztmals lief er am 23. Spieltag von Beginn an auf. Danach hatte er das Nachsehen gegenüber seinem Konkurrenten.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
2 Tore und eine Vorlage im Hinspiel