Stephan Salger | 1. Bundesliga

Salger für Gespräche frei­ges­tellt: Wechsel zu 1860 München?

30.08.2020 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Stephan Salger steht nach acht Jahren vor dem Abschied von Arminia Bielefeld. Der 30-Jährige war am Wochenende offiziell für Gespräche mit einem namentlich nicht genannten Verein freigestellt. Nach Informationen der "Neuen Westfälischen" handelt es sich dabei um den Drittligisten 1860 München.


Zur letzten Meldung vom 30. August:

Arminia stellt Salger für Vertragsgespräche frei

Als Arminia Bielefeld am Samstag zum Testspiel gegen den VfB Stuttgart (0:2) antrat, fehlten einige Akteure im Aufgebot der Ostwestfalen. Neben den angeschlagenen Spielern, war auch Stephan Salger nicht mit von der Partie: Der Abwehrspieler war offiziell vom Klub freigestellt, um Gespräche über einen Vereinswechsel zu führen.

Der 30-Jährige ist nach Joakim Nilsson, Amos Pieper und Brian Behrendt aktuell nur die Nummer Vier in der Rangliste der Bielefelder Innenverteidiger und möchte daher zu einem Verein, der ihm mehr Spielzeit bieten kann. Schon in der 2. Bundesliga war Salger im vergangenen Jahr nur Ergänzungsspieler, stand lediglich drei Mal in der Startformation und wurde 14 Mal eingewechselt.

Wohin es den langjährigen Arminen (seit acht Jahren im Verein) ziehen wird, ist bislang nicht bekannt. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

Wie Bielefeld-Coach Uwe Neuhaus im Rahmen des Testspiels am Samstag bestätigte sucht der Verein jedenfalls schon einen Nachfolger für Salger: Zur neuen Saison soll noch ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!