Der VfB Stuttgart scheint kurz davorzustehen, seinen ersten Abgang in dieser Winterpause verbuchen zu können: Nach Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" zieht es Innenverteidiger Stephen Sama zu Ligakonkurrent Greuther Fürth, wo er am morgigen Dienstag einen bis 2019 Vertrag unterzeichnen soll. Der 23-Jährige koste dem Kleeblatt dem Bericht zufolge rund 100.000 Euro.
Nachdem der Abwehrspieler zu Beginn der Saison noch von Trainer Jos Luhukay zu den Profis hochgezogen wurde und sich schnell als Stammspieler etablierte, wendete sich das Blatt, als Luhukay von den Schwaben freigestellt und Hannes Wolf als neuer Coach verpflichtet wurde. Seitdem stand Sama kein einziges Mal mehr im Aufgebot der Stuttgarter.
Bereits in den vergangenen Tagen und Wochen war daher mit einem vorzeitigen Abgang Samas, der noch ursprünglich bis 2018 an den VfB gebunden war, gerechnet worden. Nun wagt er voraussichtlich einen neuen Anfang in Fürth.
Hätte ihn eher weiter hochgezogen das er auch eine Konstanz rein bekommt . Fand seine Auftritte nicht Mega stark aber man hat ansatzweise gesehen das der Junge Talent hat . Schade eig