Erst vor Kurzem hat LigaInsider exklusiv berichtet, dass Steve Mounié (29) vor einem Wechsel in die Bundesliga steht. Nun ist auch klar, wohin es den Stürmer zieht. Es wird der FC Augsburg. Das hat die französische Tageszeitung Ouest-France am Donnerstagabend berichtet. LigaInsider kann diese Information bestätigen.
Laut Ouest-France wird der aus Benin stammende Angreifer einen Dreijahresvertrag bei den Fuggerstädtern unterschreiben, mit der Option auf ein weiteres Jahr. Eine Ablöse kostet er keine, denn sein Vertrag beim französischen Erstligisten Stade Brest ist gerade ausgelaufen.
Mounié, dessen Marktwert von dem Portal Transfermarkt auf sechs Millionen Euro geschätzt wird, kam in Brest vergangene Saison wettbewerbsübergreifend auf 35 Einsätze. Dabei gelangen ihm sieben Tore und drei Vorlagen. Nun wird er seine Karriere höchstwahrscheinlich in der Bundesliga fortsetzen.
Nach Samuel Essende (ebenfalls Stürmer), Nediljko Labrović, Keven Schlotterbeck und Yusuf Kabadayi wird Mounié, wenn nichts mehr schiefgeht, der fünfte externe Neuzugang des FCA.
Definitiv der attraktivste Neuzugang bisher
Mit dem demirovic Geld ne Reihe an neuen Spieler holen
dann kann ja jetzt Demirovic nach Stuttgart gelassen werden :)
Wenn Stuttgart genug Geld auf den Tisch legt steht dem nichts mehr im Wege :)
10 Tore 5 Assist sind drin
weiß nicht wie man von 7&3 bei nem overperformenden Brest in 35 Einsätzen, auf 10&5 bei Augsburg in maximal 34 Einsätzen kommt
Der war doch seit Jahren gefühlt immer ziemlich gut da in Frankreich. Jetzt hat er nur noch einen MW von 6 Mio und wechselt nach Augsburg.
Seltsam alles.
Transferstrategie von Augsburg die letzten Jahre. 10 Spieler kaufen, 10 Spieler verkaufen. Irgendwer wird schon einschlagen
Und das klappt ja auch prima!
Ist die Frage zu welchem Preis? So eine Strategie kann sich nicht jeder Bundesligist leisten.. Ich könnte Dutzende Fehlinvestitionen über die letzten 2-3 Jahre aufzählen.
Pep Biel, Tim Breithaupt, Sven Michel, Patric Pfeiffer, Masaya Okugawa, Dion Beljo, David Colina, Irvin Cardona, Nathanael Mbuku, Kelvin Yeboah
Berisha und Demi holen das doch alles locker rein
Schau dir mal dieTransferbilanz des FCA an. 2023/24 ein Überschuss von ca. 15 mio. Insgesamt ist das Transfervolumen aus Zu- und Abgängen doch im Bundesligavergleich eher gering. Und wenn man die aktuellen Transfers mit ablösefreien Spielern oder 900 Teur vs. einem wahrscheinlichen Verkauf von Demirovic mit 15-20 Mio sieht, dann ist das zumindest wirtschaftlich alles sehr gut. Sportlich sah es zuletzt immer stabil aus, wenn man bedenkt, dass der FCA jede Saison erst einmal sehen muss die Klasse zu halten.
Joar, sie lassen die Transferbilanz nicht katastrophal aussehen aber wer sich so viele Fehlinvestitionen leistet ist auch auf diese Transfers angewiesen
Eine Transferbilanz sollte man immer über mehrerer Jahre betrachten mMn. Gehälter. Handgelder usw. zählen z.B. nicht in die Transferbilanz rein. Auch ablösefreie Spielet kosten.
Solange sie weiter alles verleihen, was nach der Vorbereitung nicht Stammplatztendenzen hat, ist das nur gut für die Spieler und den Gehältertopf beim FCA.
@Boubacar
da fehlen doch noch einige, welche nur Statisten waren😉
Pepi mal ausgeklammert hat man keine massiven Ablösen gezahlt und eben clever verliehen.
Ich war anfangs selbst skeptisch, aber bisher geht der Plan ganz gut auf mMn.
@ Boubacar Sanogo: Du hast deine feste Meinung und willst nichts anderes hören. Klar kommen zur Transferbilanz andere Faktoren dazu und Mbappe ist ablösefrei, aber deshalb kostet er noch genug. Aber von irgendeinem Punkt aus muss ich mal eine Bewertung machen und die fällt doch eher positiv aus. Ich bringe es mal auf folgenden , womöglich nicht gemeinsamen Nenner: der FCA macht zuletzt einen guten Job in vielerlei Hinsicht und übererfüllt den Anspruch den man dort hat, nicht zuletzt bei den Transfers.
RV und LV wären wichtiger
Puchacz wird mutmaßlich als LV kommen. Augsburg bastelt im Hintergrund daran
Hast du hier Insiderquellen oder beziehst du dich noch auf die Meldungen, die es vor ein paar Wochen gegeben hat?
[Kommentar gelöscht]
Augsburg kocht unheimlich gut 🤓
Wie viele Stürmer wollen die noch holen?
Mit Demirovic, Beljo und Michel gibt Augsburg ja auch drei Stürmer ab.