Für Steven Skrzybski geht es im Sommer nicht mehr weiter beim FC Schalke. Der Absteiger aus Gelsenkirchen wird sich für die 2. Bundesliga neu aufstellen und der Stürmer spielt dabei keine Rolle. Das verriet Skrzybski nun in einem Gespräch mit dem kicker.
„Peter Knäbel [Sportvorstand bei S04, d. Red.] hat mir in einem offenen und ehrlichen Gespräch mitgeteilt, dass Schalke die Situation für einen größtmöglichen Umbruch nutzen will und mein Vertrag daher nicht verlängert wird. Ich bin wieder absolut fit und hätte es mir zugetraut, der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen zu können. Aber ich akzeptiere die Entscheidung natürlich. Von mir wird es da kein böses Wort geben“, so der 28-Jährige, dessen Kontrakt am Saisonende ausläuft.
Sorgen um seine Zukunft muss sich Skrzybski offenbar nicht machen: „Es gab schon erste Anfragen“, erklärte der Rechtsfuß weiter. „Aber darüber, wie es für mich weitergeht, will ich mir erst nach der Saison Gedanken machen – allein schon aus Respekt vor unserer Situation.“ Klubnamen zu den Anfragen verriet Skrzybski hingegen nicht. Kann er womöglich sogar im deutschen Oberhaus bleiben?
Skrzybski ist wohl eher jemand für die 2. Liga, da war er eine Maschine! Evt hat er sich einfach nur den falschen Club zur falschen Zeit ausgewählt. Ich sehe ihn gerne bei Werder egal ob 1. oder 2. Liga.
Das mit ihm und S04 war irgendwie ein Missverständnis und hat einfach nicht sollen sein. Ob es jetzt bei Union wieder laufen würde ist fraglich. "Aufgewärmtes schmeckt nicht" trifft hier glaube ich ziemlich gut zu.
Vielleicht wäre er einer für die Aufsteiger, wie schon oben erwähnt. Kann mir gut vorstellen, dass er in Bochum, Kiel oder auch beim Kleeblatt gut funktionieren würde.
Sportlich kein Verlust für Schalke... da hat er einfach nicht funktioniert, ggf. einer für Union, da er günstig zu bekommen sein wird und vor allem auf Spielzeit schielen wird.
SeeMe: für den ersten Teil Daumen hoch... für den Satz zur Union, eigentlich wieder runter ;-) ich hab von Skrzybski fast kein Spiel auf Schalke gesehen, was seine Bundesligatauglichkeit unter Beweis gestellt hätte.
Ja ich sag ja auf Schalke hat er nicht funktioniert, aber ehrlich gesagt welcher Spieler hat denn auf Schalke überhaupt funktioniert ?
Mit Abbstrichen könnte man Serdar nennen, der zumindest mal das Tor getroffen hat, ansonsten war da niemand aus dem Stammkader Bundesligatauglich, trotz allem sind ja Spieler dabei, die es anderswo schon bewiesen haben und wohl auch wieder irgendwo unterkommen werden und helfen können....
Uth auf Schalke -> Totalausfall
Uth bei Köln/TSG -> Definitiv guter BL-Spieler
Mascarell auf Schalke -> grausig
Mascarell bei der SGE -> absoluter Rückhalt im DM
Sane auf Schalke -> Dauerverletzt und nie in Form, ständig unsicher
Sane bei H96 -> Top-IV der Liga gewesen
Rudy auf Schalke -> omg, kein Kommentar
Rudy bei der TSG -> super Spielübersicht, Spiele gelenkt und geleitet
und das trifft ja auf viele Spieler bei Schalke zu und auch ein Skrzybski mag im richtigen Umfeld durchaus zeigen können, dass er mehr kann und Union kann nunmal nicht Spieler für 10Mio aufwärts kaufen.... Skrzybski birgt ja kaum ein Risiko...dürfte günstig zu bekommen sein, Gehalt überschaubar und sollte es nicht klappen verliert man nicht viel. Sollte jetzt gar nicht despektierlich gegenüber Union sein, aber bei Union funktioniert ja auch ein Kruse z.B. und ansonsten kommen die generell solide mit einem Kader durch die BL von denen wohl außerhalb von Köpenick niemand einen Spieler kennt außer Kruse...
Wer will den denn haben?
Kann mir nicht vorstellen, welchen Bundesligisten er verstärken sollte
Union Berlin vielleicht :)
Einen der Aufsteiger höchstens 🙈
Bremen als Rashica "Ersatz", in Köln anstelle von Wolf, alle Aufsteiger. bin mir sicher der schlägt, egal wo, ein
Mainz
Schalker jung ⚒ Viel Erfolg 🍀💙
Wohl mehr Eiserner als Schalker ;)
Er ist , soweit ich weiß, bekennender Schalke-Fan. Daher schon viel mehr Schalker
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020/10/interview-steven-skrzybski-fussball-bundesliga-schalke-04-union-berlin.html
Sagen wir Unentschieden.