Die vergangenen beiden Schalker Spiele waren für Steven Skrzybski welche zum Vergessen. Zuerst setzte es gegen Bayer 04 Leverkusen eine 0:3-Niederlage, bei der er sich die Note 5,0 abholte. Eine Woche später fiel dann ausgerechnet nach eigenem Fehler der späte 2:2-Gegentreffer gegen Augsburg (erneut Note 5,0).
"In den letzten zwei Spielen hat er ein bisschen unglücklich gewirkt", weiß auch sein Cheftrainer Manuel Baum. Gleichzeitig nimmt er seinen Schützling aber in Schutz, sagt, dass er jemand sei, der Verantwortung übernehmen will. Nur wer das tue, könne auch falsche Entscheidungen treffen. "Die, die das nicht machen, können gar keinen Fehler machen", sagt Baum auf der Pressekonferenz am Dienstag.
FC Schalke 04: Skrzybski kämpft mit der Situation
Skrzybski hat aktuell aber nicht nur mit den einen oder anderen persönlichen Widrigkeiten zu kämpfen, auch leidet er laut Trainer Baum sehr unter der Situation des FC Schalke 04, da er "den Verein extrem im Herzen trägt". Ob Skrzybski am Mittwoch gegen Freiburg in der Startelf stehen wird, ist ob der jüngst offenbarten Schwächen sowie der Gesamtsituation noch fraglich, wie Baum erklärt.
"Es ist natürlich für mich dann auch wichtig, in Gesprächen mit ihm herauszufinden, wie weit er mit der Verarbeitung der Situation ist, inwieweit man das [eine Startelfnominierung, Anm. d. Red.] dann auch vertreten kann", so der Coach der Knappen. Grundsätzlich sei Skrzybski zwar ein positiv denkender Mensch, "der aber trotzdem ganz genau weiß, wenn er einen Teil dazu beiträgt, dass etwas nicht so funktioniert. Und das nimmt er sich dann auch zu Herzen", erklärt Baum auf der PK.
Was das für die Partie in der Englischen Woche gegen Freiburg bedeutet: Hinter einem Startelfeinsatz des Offensivmannes steht mindestens mal ein dickes Fragezeichen. Fit ist er jedoch, sodass er "definitiv auch spielen könnte".
Er soll einfach Hoppe spielen lassen!
Einfach mal den Kutucu ranlassen.
Den will ich nie wieder in königsblau sehen...
Dass er spielerisch einfach kein Bundesliganiveau hat - geschenkt, da kann er nichts für.
Aber 5 Minuten vor Ende eingewechselt werden und dann in der entscheidenenden Situation nicht anlaufen, noch dazu wenn man sich immer als echter Schalker verkauft der alles für den Verein gibt, ist das allerletzte. Ohne ihn wäre die Serie in Aigsburg gerissen, schämen soll er sich.
Was daran ist nicht sachlich? Servier disliked hat das Spiel wohl nicht gesehen.
Genau so einen braucht Schalke jetzt. Klar ist Harit der 10x bessere Fussballer, aber gegen Freiburg braucht man jemand der anrennt und kämpft und keinen, der nach 30 min über den Platz schlendert.
Eben das hat er ja nicht getan.
So einen Spieler kann keine Bundesliga oder 2. Bundesliga Mannschaft unter den ersten 10 Plätzen gebrauchen.
Ist vielleicht ein sympatischer Kerl, aber einfach ein schlechter Fusballer
Der hat leider kein Bundesliganiveau....
Immerhin einer der wenigen die voran gehen und alles geben
Hat eh keiner in seiner Elf, also uninteressant
Abgesehen von Uth und Sané ist kein Spieler brauchbar für ein Managerspiel.
Serdar vllt noch
Ich hab ihn als Notnagel letzten Spieltag tatsächlich aufgestellt 😂
Es gibt auch Leute, die nicht deshalb hier sind, und die sowas interessiert!!!
Dein Kommentar ist uninteressanter