Steven Skrzybski | KSV Holstein

Schalke verpflichtet Steven Skrzybski

29.05.2018 - 22:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach den Verpflichtungen von Mark Uth (TSG 1899 Hoffenheim), Salif Sané (Hannover 96) und Suat Serdar (1, FSV Mainz 05) präsentiert der FC Schalke mit Steven Skrzybski seinen vierten Neuzugang für die kommende Saison.


Der Flügelspieler wechselt von Hauptstadtklub Union Berlin zu den Knappen, an die er sich für drei Jahre bindet. Sein bis 2020 datierter Vertrag bei den Eisernen enthielt eine Ausstiegsklausel (kolportierte 3,5 Millionen Euro), die noch bis Ende Mai gültig war.

"Steven Skrzybski zählte zu den besten Zweitligaspielern der abgelaufenen Saison. Wir freuen uns, dass er sich für Schalke entschieden hat. Er ist torgefährlich, gibt immer hundert Prozent und ist in seinem Spiel sehr variabel. Deshalb kann Steven auch auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden", kommentiert Cheftrainer Domenico Tedesco laut Klubangaben den Transfer.

Für den 25-Jährigen geht durch den Wechsel nach Gelsenkirchen ein Traum in Erfüllung: "Ich bin schon seit meiner Kindheit riesiger Schalke-Fan", lässt Skrzybski wissen. "Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir auch nächste Saison erfolgreich sein werden. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht."

Für Union absolvierte der gebürtige Berliner 136 Zweitligapartien, in denen er 47 direkte Torbeteiligungen verbuchen konnte.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,86 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.18

    @Erna_K. du bist die "wissenschaftliche" Instanz, die nicht nur mit Begriffen wie Normalverteilung, Standardabweichung und Mittelwert vertraut ist und diese Plattform mit einer außerordentlichen Kompetenz in verschiedensten Disziplinen bereichert; es soll ja schließlich auch im Fussballtratsch ein gewisser Qualitätsstandard herrschen. Ich finde es selbst wichtig, dass die User verschiedenste Sichtweisen, Kompetenzen und Charaktere vereint - dazu gehört immer auch ein Oberlehrer :D

    • 13.06.18

      Die Anführungszeichen darfst du weglassen. Gegen den Lehrer verwehre ich mich.

      Muss ja nicht jeder beim Aufstehen das Hirn im Bett lassen ;)
      Wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien gibt es hier und woanders schon genug; da sollte man auch mal dagegen halten, wenn wieder mal "geschwurbelt" wurde...

      beste Grüße an deine Sichtweise, Kompetenz und Charakter

  • 30.05.18

    Super guter Transfer. Ein Tier der Typ, absoluter Kämpfer auf der Außenbahn, passt ziemlich perfekt in den Kader und wird auch nicht meckern, wenn er auf der Bank sitzt. Dazu enorm torgefährlich, ganz starker Move von Schalke meiner Meinung nach. Hab mich die Saison über schon oft gefragt, welcher Erstligist sich den wohl schnappt.

  • 30.05.18

    Noch nie gehört, allerdings hat man mit guten 2. Ligaspielern ja keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      30.05.18

      Echt jetzt? Du hast Skrzybski noch nie gehört? Krass, einer der besten Spieler in der 2. Liga gewesen, torgefährlich, schnell, dribbelstark...guter Mann. Ob er es in der 1. Liga nochmals beweisen kann, bleibt abzuwarten.

    • 30.05.18

      Ich seh schon, er scheint bekannt zu sein :D Nein habe ich tatsächlich nicht. Allerdings habe ich die 2. Liga letzte Saison kein einziges Mal verfolgt.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      01.06.18

      Daran wird es liegen ;-) Ist ein toller Kicker und Schalke hat hier schnell und gut reagiert. Wie gesagt, ober sich in der 1. Liga und international durchsetzen kann, wird man sehen.

  • 30.05.18

    "Felix Magath hatte die ganze Zeit recht" -Christian Heidel

  • 30.05.18

    Warum immer die Skepsis gegenüber Spielern aus Liga zwei? Wenn man so an die Sache geht dann kann man ja aus sagen jeder Aufsteiger steigt direkt wieder ab weil zum größten Teil alles Spieler die aus Liga zwei hochkommen ;). Bestes Bsp. in England Jamie Vardy kommt von einem unterklassigen club zu einem Premier League Club und schlägt richtig gut ein, also abwarten ;) und auch mal optimistisch sein.

    • 30.05.18

      Warum in die Ferne schweifen, wenn Burgstaller ist so nah ;)

    • 30.05.18

      Die meisten Aufsteiger steigen innerhalb von drei Jahren ja auch wieder ab und auf jeden Vardy kommen 10 Robert Zuljs. Man kriegt das vllt. nicht so mit, weil selbst die international nicht vertretenen Vereine der Bundesliga sich einen 30-Mann Kader gönnen und klassische Zweitligakicker wie Marco Terrazino oder Christian Clemens die Hälfte ihrer Karriere bei irgendwelchen Erstligisten zwischen Startelf und Tribüne pendeln.

  • 30.05.18

    na mal sehen ob der was bringt

  • 30.05.18

    Erinnert mich an den Stefaniak Transfer von Dresden nach Wolfsburg. Hoffentlich ergeht es dem Kollegen besser auf Schalke.

  • 30.05.18

    Wie hier einige an der Schalker Transferpolitik zweifeln ist irgendwie typisch... So wie ich das sehe hat Schalke ein starkes Gerüst, ein Gerüst mit dem man im Prinzip letzte Saison Vizemeister geworden ist. Wohlbemerkt in der ersten Saison unter Tedesco, in der er sein gewünschtes System nicht immer so umsetzen konnte wie er wollte.
    Nun folgen eben neben punktuellen Verstärkungen in der Spitze (Sané, Uth + der angekündigte "Königstransfer im ZM/DM) auch Perspektivspieler (Serdar) und Spieler die die Kaderbreite verbessern (Skrzybski). Eine gute Mischung wenn man bedenkt, dass nicht so viel Geld zur Verfügung steht, weil auf Grund der ablösefreien Abgänge bisher keine Transfererlöse generiert werden konnten.
    Zum Spieler selber kann ich nicht viel sagen, verfolge die zweite Liga nur sporadisch. Aber zu diesem Kurs bekommt man nur selten Spieler die sich auf Anhieb zu 100 % mit dem Verein identifizieren. Das wird mit Sicherheit eine nicht so kleine Rolle gespielt haben bei der Verpflichtung. Das finanzielle Risiko ist klein und wer weiß, vielleicht schlängt er ein wie eine Rakete (einige vergessen hier wo Burgstaller herkam und er war noch eine Ecke älter), vielleicht spielt er "nur" solide und ist halt eben eine günstige Ergänzung in der Breite. Dass er floppt ist natürlich auch noch eine Möglichkeit. Aber wie gesagt: Das finanzielle Risiko ist gering.

  • 30.05.18

    Hmm, so langsam knubbelt es sich in der Offensive des S04 und die CL-Qualität der ersten Reihe mit Uth, Breel, Harit, Kono und Burgi kann angezweifelt werden. Ich denke dahinter wird offensiv noch ausgedünnt und im Mittelfeld mit Anspruch nachverdichtet.
    Da ich Skrzybski weder kenne noch aussprechen kann, möchte ich auch kein Urteil fällen, aber derzeit sollte er sich über seine Rolle als BU bewusst sein und auf seine Chance hoffen. Genügend Breite in Abwehr und Angriff ist vorhanden, jetzt noch Thiago holen und die CL kann kommen...;-)

  • 30.05.18

    Ich finde es einen gelungenen Transfer , ebenso aber auch eine enorme Schwächung für Union.
    Könnte mir durchaus vorstellen das er einige Tore erzielt

  • 30.05.18

    Kann mir jemand sagen wie man ihn ausspricht ?

  • 30.05.18

    "Ich bin schon seit meiner Kindheit riesiger Schalke-Fan", lässt Skrzybski wissen...
    Das ist wieder so eine geile Aussage. Und wenn er sich auf Schalke gut entwickelt und ein neues Angebot rein kommt ist dieser Kindheitstraum schnell vergessen :D

    • 30.05.18

      @Massimoto: ich deute seine "Vita" anders - eher in die Richtung Verbundenheit mit seinem Club; vor dem Wechsel war er 18 Jahre bei den Eisernen.

    • 30.05.18

      Steven Skrzybski hat nie einen Hehl aus seinen Symphatien zu Schalke gemacht. Er hat diesen Traum schon offen bekundet, als er selbst noch Spieler beim 1.FC Union war. Deshalb gönnt die Union-Familie dem Eigengewächs den Sprung in den Ruhrpott. Auch wenn das andere Auge weint...

  • 30.05.18

    Dominico Tedesco hat vorletztes Jahr einige Zweitligaspieler hautnah scouten können. Vielleicht ist der Transfer auch auf seine Initiative zurückzuführen?! Jedenfalls können sich seine Leistungsdaten blicken lassen. Da er auch die Binde hin und wieder bei den Eisernen getragen hat, dürfte seine Mentalität (neues Markenzeichen der Schalker) ebenfalls ausschlaggebend gewesen sein. Bin gespannt was da kommt - finanzielles Risiko ist überschaubar.

    https://www.transfermarkt.de/steven-skrzybski/leistungsdaten/spieler/93827/plus/0?saison=2017

  • 30.05.18

    Bei Schalke geht gilt gerade Quantität vor Qualität.
    Verstehe die Transfers nicht ganz. Immerhin wurde man zweiter in der Bundesliga und spielt nächste Saison CL. Wieso dann in der zweiten Liga wildern?
    Ist sicherlich kein schlechter Spieler. Muss sich aber erst noch in der ersten Liga beweisen.
    Für die CL sind die bisherigen Transfers, meiner Meinung nach, nur bedingt geeignet,

  • 30.05.18

    Irgendwie kann ich die Schalker Transferpolitik nicht wirklich verstehen...
    Einerseits hatte ich das Gefühl das Schalke durch Transfers wie Bentaleb, Konoplyanka, Stambouli und Embolo richtig angreifen will.
    Andrerseits kommen immer wieder gute Zweitligaspieler wie Schöpf, Teuchert und jetzt Skrzybski...
    Klar haben diese Spieler gut gespielt in der 2. Liga aber die bringen dich doch nicht weiter wenn man vllt ganz oben in der Bundesliga angreifen will ?

  • 30.05.18

    Da müsste man ja fast den obligatorischen "Bettwäsche-Spruch'" bringen :D

  • 30.05.18

    Skrzybski hat aus einer Mannschaft, die im Mittelmaß der 2. Liga versunken ist, definitiv positiv hervorgestochen.
    Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass er zum Beispiel zu Freiburg wechselt und nicht zu einem CL-Teilnehmer, um den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen.

    • 31.05.18

      Langfristig gesehen wird er auch einen Embolo überflüssig werden lassen. Die Transfers in diesem Sommer finde ich klasse. So sollte auch in der CL in einer stärkeren Gruppe das Weiterkommen möglich sein. Ich hoffe dass Skrzybski auch so gut einschlägt wie Burgstaller und Uth auch.

      Und zu Sane muss man nichts sagen, wenn man mit Sane, den besten IV der Liga sich dann noch den zweitbesten der Vorsaison holt. Man beugt dem zu erwartenden Verletzungsszenario schon mal gut vor. Freut mich.

  • 30.05.18

    Ja, der nächste Transferhammer der Schalker. Auch Teuchert wird glücklich sein. Hat er doch nun bald endlich einen Partner, um die schweren Wasserkisten zu tragen.

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      Und dieser Tedesco erst. Der kam aus dem Abstiegskampf der 2. Liga von Aue. Was will so einer in der Bundesliga? Auch wieder so ein Transferhammer der Schalker.

      Also ich persönlich finde, dass die Mischung auf Schalke ziemlich gut passt. Man holt gestandene Spieler wie Naldo oder nun Sané und holt zusätzlich noch Spieler mit Potenzial, die sich unter einem sehr guten Trainer weiter entwickeln können. Eben auch der angesprochene Teuchert ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Meiner Einschätzung nach ist das der (recht erfolgreiche) Weg, den bislang ein anderer Klub aus dem Pott auszeichnete. Aber der andere Klub hatte zuletzt weder eine gute Mischung bei seinen Verpflichtungen (kaum gestandene Spieler, die sofort weiterhelfen), noch einen Trainer, der die jungen Talente sonderlich vorwärts brachte.

      Meiner Meinung nach macht man auf Schalke aktuell nicht so viel verkehrt.

    • 30.05.18

      Das Schalke die vergangene Saison so erfolgreich abgeschlossen hat, lag bestimmt nicht an deren großartigen Fußball und Spielphilosophie, oder am Übertrainer Tedesco. Das wird das Abschneiden in der kommenden Bundesligasaison sowie in der Champions League schon noch beweisen.

    • 30.05.18

      Schon wieder: Kristallkugelalarm!1!11!!

      "Das wird das Abschneiden in der kommenden Bundesligasaison sowie in der Champions League schon noch beweisen."

      Ich mache bald mal 'nen "Weisheiten der Zukunft Account" auf Twitter auf.

      BTW, doch es lag einzig an der Spielphilosophie und einer großartigen Team-Trainer-Synergie.

      Dass man nächstes Jahr mit CL-Belastung und evtl. schlechterem Kader (Goretzka/Meyer) nicht wieder 2ter wird bedarf allerdings keiner großen Vorhersagefähigkeiten...

    • 30.05.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.05.18

      An was lag es denn dann? Glück?

      Sorry, meiner Meinung nach nicht ganz schlüssig was du da schreibst. Ich kann mich bspw. noch genau an die Diskussion um Höwedes erinnern. Da waren sich die Experten ja auch alle einig, dass der "Übertrainer Tedesco" da einen Fehler machen wird. Aber genau so etwas hat die Mannschaft vielleicht gebraucht. Festgefahrene Strukturen gelöst. Ein Spielprinzip implementiert (auch wenn es dir nicht gefallen sollte), in diesem Prinzip Spieler mit Potenzial aufblühten. In denen er Spieler wie Meyer auf ungelernten Positionen einfach reinwerfen konnte, die auf einem sehr guten Niveau gespielt haben, weil sie Tedesco schlicht in eine super Form brachte. So etwas habe ich persönlich auf Schalke fast schon ein Jahrzehnt nicht mehr gesehen.

      Und um auf das Thema deines Ausgangsposts zu kommen: Tedesco gelang in seiner ersten Saison eben mit solchen Spielern, die du ein wenig verpönst. Da war kein Yarmolenko für 25 Mio dabei oder ein Philipp für 20 Mio. Auch konnte Tedesco im Winter nicht einfach mal so einen Akanji für 21,5 Mio holen. Für diesen Weg, den Schalke meiner Meinung nach aktuell recht gut geht, macht es der Trainer bislang ziemlich stark.

    • 30.05.18

      Hat nichts mit Kristallkugel zu tun, sondern einfach mit der Beobachtung von Fußballspielen zu tun.

      Das Niveau in der Liga war in der vergangenen Saison einfach extrem schwach. Vereine wie Leipzig oder Dortmund haben geschwächelt und sind im Normalfall Schalke spielerisch eindeutig überlegen.

      Zudem hatte Schalke in der vergangenen Saison in vielen Spielen das Glück in entscheidenden Situationen auf ihrer Seite. Das wird nicht immer so sein und sich dann auch auf die Ergebnisse auswirken.

      Mit dem Fußball den Schalke spielt wird international gegen spielerisch schwächere Teams nichts zu holen.

      Könnt ihr jetzt alles als Blödsinn und Quatsch abtun, oder eben als meine Meinung akzeptieren und euch im Verlauf der kommenden Saison nochmal daran erinnern.

    • 30.05.18

      Beobachtung von Fussballspielen, aha. Gerade die Anpassungsfähigkeit von Tedesco und die Analyse der Gegner war sehr gut.

      "Mit dem Fußball den Schalke spielt wird international gegen spielerisch schwächere Teams nichts zu holen." - Wird auch kaum spielerisch schwächere geben :D Der Stil den sie spielen, wird aber sehr gut für bestimmte Gegner in der CL passen...


      "Könnt ihr jetzt alles als Blödsinn und Quatsch abtun, oder eben als meine Meinung akzeptieren und euch im Verlauf der kommenden Saison nochmal daran erinnern."

      Ich erinnere mich dann. Hast mich motiviert etwas zu starten, was ich schon lange vor hatte:

      https://twitter.com/LI_TakesExposed

      Danke! :)

    • 30.05.18

      Und weil Dortmund schwächelte, mindert das Schalkes Leistung?

      "Zudem hatte Schalke in der vergangenen Saison in vielen Spielen das Glück in entscheidenden Situationen auf ihrer Seite"

      Da ist es doch wieder. Das Glück. Immer dieses Glück. Heißt, zuvor hatten alle Schalke Trainer einfach nur Pech? Hätten sie ja auch di Matteo behalten können, mit dem Glück das Tedesco diese Saison hatte, wäre der bestimmt auch Zweiter geworden.

      "...und euch im Verlauf der kommenden Saison nochmal daran erinnern."

      Das ist auch immer ein tolles Argument. Diese Saison jetzt mit "Glück" und "Unvermögen der anderen" abzutun, aber sobald Tedesco dann nächste Saison zwei oder drei Spiele hintereinander (vielleicht sogar unglücklich / würdest du dann auch sagen, dass er gerade weniger Glück hatte?) verlieren sollte, in einer Saison, in der er mit einer europäisch unerfahrenen Mannschaft auf drei Hochzeiten tanzen muss, dann kommst du ganz sicher wieder daher und sagst "hab ich euch doch gesagt, der Tedesco kann nichts".

      Ich tippe auch sehr stark darauf, dass Schalke zur kommenden Saison ähnliche "Probleme" bekommen wird, die auch Leipzig in dieser Saison bekam. Das ist doch aber überhaupt nicht verwunderlich und ändert auch überhaupt nichts daran, dass Tedesco in dieser Saison richtig sehr viel aus dem Kader holte und einen super Job leistete.

    • 30.05.18

      @amused

      "Ich tippe auch sehr stark darauf, dass Schalke zur kommenden Saison ähnliche "Probleme" bekommen wird, die auch Leipzig in dieser Saison bekam."

      Das denke ich auch; aber es ist mir auch egal wenn man erkennt, dass langfristige Konzepte für das Team, den Verein, umgesetzt werden. Ich habe auch kein Problem damit, dass Schalke keinen "schönen" Fussball spielt. Für mich ist er schön. Man besinnt sich auf das was man zu leisten vermag. Das ist momentan halt arbeitender, reaktiver Fussball. Nächste Saison sollte dort eine neue Komponente hinzukommen...

    • 30.05.18

      Sehe ich auch so, das Konzept und der Plan ist da. Das war auf Schalke zuletzt nicht immer so. Selbst wenn man mal eine schwächere Phase erwischen sollte, wird man Tedesco nicht so schnell vom Hof jagen wollen. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Sollte doch für jeden logisch sein, dass so eine europäisch unerfahrene Truppe nicht direkt ins CL Halbfinale einzieht und/oder wieder Vizemeister wird. Nicht, dass es nicht so kommen könnte, aber erwarten sollte man es nicht unbedingt.

      Ähnlich wie Leipzig diese Saison in Europa unglücklich abschnitt und in der Liga ein wenig hinterher rannte. Ist doch irgendwie der Klassiker bei unerfahrenen Mannschaften. Aber das wäre ja nicht nur exklusiv bei Tedesco so, auch ein gewisser Jürgen K. brauchte in Dortmund die ein oder andere Saison bis er nationale und internationale Wettbewerbe gemeinsam unter einen Hut brachte.

    • 31.05.18

      Wer waren denn die Zweitligaspieler mit denen Tedesco letztes Jahr so glorreichen Fußball gespielt hat, "die keine 25 Millionen wie Yarmolenko" gekostet haben? Würde mich mal interessieren. Teuchert hat in der gesamten Rückrunde 40 Minuten auf dem Platz gestanden.

      Gegen Absteiger Köln reicht es für ein 2:2 und in Hamburg ist man gleich ganz untergegangen. Als Beispiele für extrem schwache Auftritte. In Spielen wie in Gladbach ist man spielerisch unterlegen und holt einen Punkt, weil der Gegner ein Eigentor schießt usw. und sofort....

      Und trotzdem hat es für Platz 2 gereicht. Das sagt mehr über die Liga als über die Spielstärke von Schalke aus. Unter normalen Voraussetzungen würde man mit dem gebotenen Fußball nicht so weit oben landen, wenn nicht viel in den einzelnen Spielen zu den eigenen Gunsten verläuft.

      Dennoch bleibt die Frage was Schlake mit solch einem Spieler will? Verstärkung in die Breite wegen Dreifachbelastung? Viel Entwicklungspotenzial sehe ich in dem Alter bei dem Spieler nicht mehr. Und ob ein Zweitligaspieler ohne internationale Erfahrung der Mannschaft bei den anstehenden Aufgaben helfen kann, sei mal dahin gestellt. Scorerpunkte in der Zweiten bringen in der Ersten Liga selten was. Riecht eher nach Glieder 2.0 und Dauerbankdrücker.

      Mir ging es nicht darum die Leistung von Schalke in der vergangenen Saison schlecht zu reden, denn da gibt es nicht viele Ansatzpunkte bei einer solchen Platzierung. Die Tabelle lügt bekanntlich nicht. Nur war es nicht so überragend wie in den Medien dargestellt. Von der übertriebenen Lobhudelei auf den Trainer mal abgesehen. Man darf gespannt sie wie toll Tedescos Pläne noch gefunden werden, wenn man die Saison weniger erfolgreich abschließt.

    • 01.06.18

      31.05.18
      Wer waren denn die Zweitligaspieler mit denen Tedesco letztes Jahr so glorreichen Fußball gespielt hat, "die keine 25 Millionen wie Yarmolenko" gekostet haben?

      Burgstaller und Schöpf oder auch Mc Kennie der hochgezogen wurde.
      Ich denke, dass sind 2 mehr als bei den anderen Vereinen in dieser Tabellenregion :)

    • 14.06.18

      Was hat Tedesco mit Burgstaller und Schöpf am Hut? Jeder wusste um deren Qualitäten, da sie die schon vorher zeigten, sogar noch besser. Ich finde dass Tedesco einen prima Job machte. Wie die Erfolge zu Stande kamen, sei dahingestellt. Auch wenn man mit kaum mehr als einer klaren Torchance Spiele 1:0 gewann, so war das Prunkstück die Arbeit gegen den Ball. Nächste Saison muss man kreativer werden, denn man sah gegen Teams wie Freiburg, Bremen und Co. dass sie die Gegner nicht an die Wand spielen, sondern eiskalt mal den einen Fehler nutzen, ohne sonderlich aktiv viel dafür getan zu haben. In der neuen Saison wird S04 einerseits das Verletzungspech erwischen, andererseits wird man mit der Dreifachbelastung, möglicher Konzentration auf CL und weniger Glück in den engen Spielen wie diese Saison auch nicht ganz so viele Punkte einfahren.

      Und zur Personalie Höwedes: Er wurde sehr gut ersetzt, aber wer konnte schon ahnen wie Tedesco spielen lässt? Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass es kein Fehler war, ihn so abzuschieben. Er war ein Schalker Gesicht. Das fand ich für die Fans schade und vielleicht kostete es ihn auch die WM?Er hätte sich gut bei Schalke wie die Anderen präsentieren können. Ich halte viel von ihm. Schade finde ich es auch, dass Insua gar keine Rolle bei Tedesco spielte. Und erfolgreich war Tedesco eben nicht mit der JUNGEN Mannschaft wie Mc Kennie und Co. Sie waren ein Teil des Teams, aber herrausragend waren doch insbesondere Naldo und Caligiuri, die eine unfassbare Saison spielten. Die Mischung unter Tedesco ist gut, aber das Quäntchen Glück, bzw. Abgezocktheit werden wir international sehr wahrscheinlich das eine oder andere mal nicht auf Seite von S04 sehen. Da gab es schon andere Fälle. Die Erwartungshaltung darf schon zumindest Platz 2-3 in der Gruppenphase sein. Und in der Lage müsste S04 es auch sein mit der Darbietung aus dieser Saison gegen alle Mannschaften bestehen zu können. Aber lange Pause ist für erfolgreiche Teams auch nicht so gut. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Chancenauswertung und die Glücksmomente auch mal gegen Real und Co. für uns sind. Ich bin gespannt ob Schalke auch in der neuen Saison so problemlos in die CL spaziert. Warten wir es ab. War doch ein Glücksgriff von Heidel Tedesco zu holen, nachdem es mit Weinzierl überhaupt nicht lief. Und letztendlich muss Schalke nicht schön spielen, sondern einfach nur malochen und die Chancen nutzen. Das taten sie, dafür Respekt. Dennoch sehe ich einen erheblichen Rückschlag in der kommenden Saison. Unglückliches CL-Aus in der Gruppenphase, DFB-Pokal im Achtel- oder Viertelfinale raus und Ligaplatz 4-6. Vorausgesetzt es läuft normal. Ansonsten kann man weiter träumen und hoffentlich tun die Schalker auch was für die 5-Jahres-Wertung. Glück auf.

    • 14.06.18

      @spitzenfussball: - wer konnte schon ahnen wie Tedesco spielen lässt? - Jeder, der sich seine Arbeit in Aue angesehen hat - er lässt nahezu identischen Fussball spielen.

      - In der neuen Saison wird S04 einerseits das Verletzungspech erwischen, andererseits wird man mit der Dreifachbelastung, möglicher Konzentration auf CL und weniger Glück in den engen Spielen wie diese Saison auch nicht ganz so viele Punkte einfahren. -

      Kristallkugelalarm!1!11!! Herzlich willkommen auf https://twitter.com/LI_TakesExposed