Bundesligist 1. FC Köln ist interessiert an Streli Mamba vom SC Paderborn. Das räumte Horst Heldt, Geschäftsführer Sport in der Domstadt, am Donnerstag gegenüber Medienvertretern offen ein. Mit dem Stürmer sei man sogar schon klar, nicht aber mit dem ostwestfälischen Bundesliga-Absteiger.
"Wir würden ihn gerne verpflichten, sind uns mit dem Spieler einig", erklärte er, "es hakt an dem Verständnis zwischen Köln und Paderborn. Ein erster Vorschlag des FC stieß offensichtlich auf Ablehnung. "Deshalb haben wir ein zweites Angebot abgegeben. Jetzt müssen wir schauen, wie Paderborn mit dem verbesserten Angebot umgeht", so Heldt.
Offerte Nummer eins belief sich nach Angaben der "Bild" auf 700.000 Euro. Jetzt habe Köln eine halbe Million Euro draufgepackt, um Paderborn zu einer Freigabe des bis 2022 gebundenen Profis zu bewegen. Nach Einschätzung des Blatts dürfte es das letzte Angebot der Rheinländer bleiben.
Mamba bringt andere Attribute mit nach Köln
Mamba soll zeitnah verpflichtet werden, möglichst noch während des laufenden Trainingslagers in Donaueschingen mitmischen. Der 26-Jährige würde die Kölner Offensive mit Attributen wie Flexibilität und Tempo anreichern.
In der vergangenen Saison hatten die Geißböcke mit Jhon Córdoba, Anthony Modeste und Simon Terodde drei ähnliche Stürmertypen im Kader. Der Letztgenannte hat den Klub diese Woche bekanntlich in Richtung Hamburger SV verlassen.
Kölns Kampf um Paderborn-Rakete Streli Mamba. Der FC hat ein zweites, verbessertes Angebot abgegeben. Hier spricht Sportboss Horst Heldt über den erhofften Transfer. #effzeh pic.twitter.com/WQTlhX1Eih
— BILD 1. FC Köln (@BILD_FC) August 20, 2020
Der Mbappé von Paderborn, jetzt kann man endlich wieder für die EL planen.
Also ist Uth jetzt damit vom Tisch?
Uth wird erst kommen wenn Cordoba geht.
Kann gut sein. Wieso habe ich 3 Dislikes dafur bekomen? :)
Damit teilen die die anderen Mitglieder mit das sie nicht mit deiner Aussage einverstanden sind.
Aber es war keine Aussage sondern nur eine Frage
Stimmt ? da habe ich mich blöd ausgedrückt!
Die Antworten auf deine Frage mit Daumen runter.
Daumen runter = nein
Daumen hoch = ja
Dieser Transfer hat nichts mit Uth zu tun. Der FC hat einfach keine Kohle und kann sich Uth nicht leisten. Letzte Saison betrug der Verlust 25 Mio und die Prognose für diese Saison ist auch nicht besser! Deswegen arbeitet Held daran, die Ausgaben für Spielergehälter zu senken ( Das beim Terode-Transfer eingesparte Geld entspricht ungefähr dem Angebot für Mamba)
Dementsprechend ist ein Uth-Transfer solange vom Tisch bis der FC Transfereinnahmen erzielt.
Bringt auf jeden Fall das Tempo mit, welches Köln letzte Saison oft gefehlt hat. Wenn er dann noch ein bisschen „kaltschnäuziger“ vor dem Tor agiert als er es in Paderborn getan hat, dann kann das durchaus was werden.
Ich bin auch "verhalten" optimistisch ?
Fand ihn bei PB sehr interessant, hab ihn vermutlich auch etwas genauer verfolgt, weil ich ihn bei Comunio hatte. Sehr schnell, aber leider auch noch sehr chancentodig. Weiß nicht, ob Köln seiner Spielart liegt, bin aber auf jeden Fall happy, dass er in der BL bleibt. Für mich könnte er eine große Überraschung werden, aber evtl. auch Bankdrücker.
Somit ist klar, dass Cordoba wohl geht, oder?
Nein? Modeste ist 32 und wird immer anfälliger für Verletzungen, Terodde ist weg, also da gibt es generell noch Löcher zu stopfen.
Ok?Klingt schlüssig
Mm glaub nicht, dass Mamba als Cordoba-Ersatz eingeplant ist. Meiner Meinung nach kann er seine Stärken dann ausspielen, wenn er über die Flügel kommt. Aber wer weiss, Not macht ja bekanntlich erfinderisch ?
Yes, er wäre eher eine flexible Alternative für den Flügel, kann aber auch zentral. Rechne mit einem Cordoba-Abgang und einer Uth-Verpflichtung. Um Simon zu kompensieren würde ich mich über Pohjanpalo freuen.
1,2 Mio für Mamba wäre ein guter Deal. Aber ob Paderborn das akzeptiert?
[Kommentar gelöscht]
Ich hoffe nicht
1.2 sind frech
Guter Mann