Gute Nachrichten beim SC Paderborn: Cheftrainer Steffen Baumgart kann wohl zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Bundesliga auf den zuletzt verletzten Stürmer Streli Mamba zurückgreifen. Der beste Torjäger der Ostwestfalen ist fit und könnte direkt eine Option für die Begegnung mit Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15:30 Uhr) werden. Ein kleines 'Aber' besteht dennoch:
"Streli Mamba wird eine Option, weil er letzte Woche in das Mannschaftstraining eingestiegen ist. Da sieht es gut aus. Ob wir ihn mitnehmen, entscheiden wir morgen. Das hängt auch etwas an anderen Faktoren. Sven Michel und auch Samúel Fridjónsson haben Probleme, deswegen wollen wir da noch abwarten", so der Übungsleiter am Donnerstag auf der Medienrunde vor dem 26. Spieltag.
Das heißt wiederum, dass Mamba potenziell für das wegweisende Duell mit den Flingeranern bereit steht. Nach seiner Verletzung (Teilriss der Bizepssehne im Knie) könnte ihm Baumgart aber auch noch eine Woche mehr Zeit geben. Es bleibt also abzuwarten, ob die Paderborner den 25-Jährigen mit in die nordrhein-westfälische Hauptstadt nehmen.
?️#Baumgart: Luca #Kilian ist weiterhin im Reha-Training. Bei Streli #Mamba sieht es sehr gut aus! | #F95SCP
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) May 14, 2020