Suat Serdar | 1. Bundesliga

Hoffenheim an Transfer in­te­res­siert?

11.05.2018 - 09:53 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit Blick auf das bald öffnende Transferfenster sind am Bruchweg besonders Abdou Diallo und Jean-Philippe Gbamin heiß gehandelte Aktien, mit denen der 1. FSV Mainz 05 sein Konto gegebenenfalls um Dutzende Millionen Euro aufstocken könnte. Obendrein ist Pablo de Blasis wechselwillig.


In dieser Spielzeit hat sich aber auch ein Eigengewächs des Klubs in den Vordergrund spielen können und damit anscheinend Aufmerksamkeit geweckt: Suat Serdar. Laut Informationen der "Bild" möchte die TSG 1899 Hoffenheim den Mittelfeldakteur verpflichten – Gespräche mit dem 21-Jährigen sollen schon stattgefunden haben.

Der "kicker" berichtet in seiner heutigen Printausgabe ebenfalls, dass Hoffenheim ein Auge auf den Mainzer geworfen habe, dessen Vertrag beim FSV noch drei Jahre bis 2021 läuft.

Serdar, den außerdem andere Erstligisten sowie englische Vereine auf dem Zettel haben sollen, feierte im September 2015 sein Bundesligadebüt und hat sich in der Rückrunde dieser Saison als Stammkraft etablieren können. Er steht mittlerweile bei insgesamt 45 Einsätzen (2 Tore) im Oberhaus.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,02 Note
4,05 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
32
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.05.18

    Ein weiteres Jahr in Mainz schadet ihm sicher nicht, vor allem da man auf ihn setzt. Kann aber auch nachvollziehen, warum er mit seiner Spielweise für Nagelsmann interessant ist. Die im Raum stehenden Summen wären meines Erachtens auch absolut angebracht. Trotzdem, ich sehe ihn noch ein weiteres Jahr in Mainz, nur wird Hoffenheim dann deutlich stärkere Konkurrenz erhalten ;)

  • 11.05.18

    Fände ich richtig schade und enttäuschend von ihm. Serdar wurde in Mainz ausgebildet, wurde in dieser Saison erst zum Stammspieler. Da wäre es absolut sinnvoll, mindestens noch ein Jahr zu bleiben.

  • 11.05.18

    Ich hoffe wirklich, dass er noch eine Saison bleibt. Hängt wahrscheinlich auch viel davon ab, wie es mit Latza und de Jong weitergeht. Wobei die beiden (und falls er doch bleibt, Gbamin) eher defensiv orientert sind und er eher zu nem Achter/verkappten Zehner wird. Darüber hinaus bleibt auch abzuwarten, wie sich Baku entwickelt. Mir hat er immer gut gefallen, haut sich immer voll rein, rennt ohne Ende und ist dazu immer für einen Torschuss gut.

  • 11.05.18

    Hacki wird ihn auch nochmal ein, zwei Schritte nach vorne bringen.