Für Suat Serdar war die Partie gegen den SC Freiburg bereits vor dem Pausenpfiff beendet. Der Mittelfeldspieler des FC Schalke sah nach einem groben Foulspiel an Gegenspieler Mike Frantz in der 42. Minute die Rote Karte und wird den Knappen somit in den kommenden Bundesligaspielen nicht zur Verfügung stehen.
Man hätte einfach bentaleb spielen lassen sollen
Oder Rudy...
Aber das wäre ja quatsch gegen tiefstehende Freiburger spielerisch Lösungen zu finden...
Rudy ist seit seinem Wechsel zu Bayern für gar nichts mehr eine Lösung. Das hat er auf Schalke bisher eindrucksvoll bestätigt.
Ich predige es seit drei Spielen. Serdar in jetztiger Form ist der schlechteste Spieler aus dem Kader. Und seinen letzten drei desaströsen Startelfeinsätzen durfte er heute im vierten Spiel in Folge die Krone aufsetzen.
Schuld ist der Trainer, denn es war abzusehen.
"Rudy ist seit seinem Wechsel zu Bayern für gar nichts mehr eine Lösung. Das hat er auf Schalke bisher eindrucksvoll bestätigt."
Tedesco: "Sebastian, heute will ich keine Pässe sehen, die ankommen. Langer Hafer nach vorne, möglichst zum Gegner, dann können wir die zweiten Bälle holen!"
Rudy: "Wie geht es dann nach Ballgewinn weiter?"
Tedesco: "......."
Rudy: "Chef?"
Tedesco: "Suat du spielst heute für Sebastian."
Haha, göttlich. Vermutlich war es auch noch wirklich so ?...
@TinkyWinky made my day :D
Alternativ würde auch passen:
Tedesco: "Sebastian du hast dich im Training richtig reingehangen und kommst immer besser rein. Deine Mitspieler und du finden sich immer besser."
Rudy: "Cool, dann können wir gegen Freiburg ja endlich mal offensiv spielen."
Tedesco: "Rudy Bank, Bentaleb Bank, Kono Bank und alle anderen schön weiter Ball vertendeln und grausig spielen. Weitermachen!"
Sag schon beim hingucken schmerzhaft aus..
Klare Sache. Schalke tut sich diese Saison auch echt kein Gefallen.
interessant wie sich langsam auch bei den hartgesottenen Fans die Meinung zu Tedescos miserablen Plänen wandelt :D
ich spekuliere jetzt mal wild: so wie Tedesco aufstellt und spielen lässt, hab ich den Eindruck, dass er eine Klausel im Vertrag hat, die ihm eine ziemlich fette Entschädigung garantiert, für den Fall, dass er diese Saison gegangen würde. Es fühlt sich an, als würde er das Greifen der Klausel Spiel für Spiel provizieren. Für mich schwer nachzuvollziehen, warum Heidel so viel Geduld mitbringt.... ABER zum Glück bekommt man am Mittwoch ziemlich heftig zu spüren, wie weit man von CL und Topniveau entfernt ist. Ich tippe mindestens 8 Tore Unterschied nach den beiden Spielen.
Im Vergleich zu früheren Zeiten sind heutzutage türkische Fußballer sehr schlecht am Ball... Ich weiß nicht ob man die falschen an vordermann zieht was ich auch denke bei der Menge, es gibt kaum noch gute türkische Fußballer in der Bundesliga... Komische Sache da in jeder Mannschaft türken sind. Wenn man mal bedenkt was es alles so gab in der Vergangenheit: Tüfekci, Bastürk, Altintop Brüder, Özil oder sogar Scholl...
Serdar spielt in der U21 von Deutschland, just sayin
Wasn Schmarn der Kommentar.
@erasor trozdem ist er ein grotten schlechter fußballer
Schalke spielt vielleicht den schlechtesten Fußball der Bundesliga, aber Serdar könnte mit seinen Fähigkeiten genauso gut Sonntags um 3 Uhr in der Kreisliga zocken.
Selbst da gibt es Leute, die mit 2 Promille um 7 Uhr aus der Kneipe getorkelt kommen und mehr Bälle spielen, geschweige den Torchancen kreieren, als Serdar nen vernünftigen Pass spielt.
Edit: Froh über den hart erkämpften Punkt (Ironie) und noch glücklicher darüber, dass dieser Typ die nächsten 2-3 Spiele den Rasen nicht betreten kann
Suat von verdient
Ganz deiner Meinung, die rote Karte stellte das Serdar
Das Beste was Schalke passieren kann! Tschüss Suat <:
Das eigentlich Kranke an der Aktion sind die Proteste.
Wie dumm muss man eigentlich sein, um als Fan da dann noch den Schiri auszupfeifen, bzw. um als Spieler ihn zu 10. zu umringen und gegen diese Entscheidung zu protestieren!? Kennen die alle die Fußballregeln nicht, oder bis zu welchem Grad können sich solche Menschen eigentlich selbst belügen? Also ne viel deutlichere Glattrote gibt es ja wohl nicht.
Ist doch der Normalfall unter Tedesco, jede Entscheidung gegen Schalke wird heftig diskutiert.
Bei harmloseren Entscheidung kann ich da Fans, Trainer und Spieler ja noch verstehen.
Jeder betrachtet Situationen automatisch ein wenig subjektiv, da man natürlich auch immer das Beste für seine Mannschaft will... Aber bei dieser Aktion von Serdar muss man schon entweder ein krasser Schauspieler oder einfach nur absolut inkompetent sein, um gegen einen Platzverweis zu protestieren.
Immer die schönen Couchtisch Experten, mit Zeitlupe & Co. Das Foul passiert in 1 -2 Sekunden der Rest ist dann Wälzerei auf dem Rasen. Das sieht man vielleicht auf der Hauptribüne noch aber im Fanblock... Für die Wälzerei war es schon ziemlich merkwürdig das er weiterspielen konnte. Von daher kann ich die Pfiffe danach durchaus nachvollziehen.
Man sieht mal wieder, viel Wälzerei bringt viel, siehe Hannovers nicht gegebener Elfer gegen Dortmund oder der rotwürdige Tritt von Rekik gegen Schöpf. Da war die Auswirkung des Fouls definitiv rotwürdig!
@JMO87 wilder Kommentar! Ich verstehe überhaupt nicht, was du mit deinem zweiten Abschnitt sagen willst.
Frantz ist zur Pause in der Kabine geblieben, bei den Foul noch zu sagen "man sieht Mal wieder, viel Wälzerei bringt viel" ist nicht wirklich ernst gemeint, oder?!
@ted
Hier muss man Serdar in Schutz nehmen, der hat als Einziger nicht protestiert sondern auch direkt gemerkt was er gemacht hat und noch im Foul schon angezeigt, dass er Foul gespielt hat. Gab auch nach der Roten keine Proteste von Ihm.
Das Tedesco da flucht wie ein Rohrspatz verstehe ich nicht, man mag über das Foul von Abrashi vorher diskutieren, wobei ich da Rot ziemlich arg hart empfunden hätte und es nicht vergleichbar war zu dem von Serdar. Da muss man einfach sagen, dass war Rot ohne das man drüber diskutieren muss.
@JMO87
So viel Blödsinn und so wenig Inhalt. Würde gerne mal deine Reaktion sehen wenn dich auf dem Bolzplatz einer so abräumt. Es ist natürlich schäbig wie viel mittlerweile simuliert wird, keine Frage, aber simulieren oder rumwälzen alleine sorgt auch nicht für mehr Strafen. Bei dem H96 Beispiel hat der VAR Keller gepennt, wenn es im Stadion keiner sieht hätten die es zu 100% sehen MÜSSEN. Das Rekik Foul wurde doch gepfiffen und bewertet gegen Schöpf, von daher hätte das sicher nicht großartig anders ausgesehen wenn Schöpf da rumgerollt wär. Er lag doch lang am Boden und der Schiri hat es aus seiner Perspektive mit gelb bewertet (warum auch immer). Und auch hier hat der VAR Keller gepennt, denn da hätte wie im Falle Schmelzer damals der Wink aus Köln kommen müssen mit "Kollege, das war nicht gelb sondern rot".
@JMO87
Mit gestrecktem Bein und den Stollen voran auf Wade und Du beschwerst Dich,
dass M. Franz sich auf dem Boden rumwälzt!?
Und ich glaub M. Franz ist ein ziemlich robuster Spieler der nicht bei jeder Berührung den Robben macht. Kann mich zu mindest nicht dran erinnern, bei ihm mal den sterbenden Schwan gesehen zu haben.
@JMO87
Wow, was ein vor unterdurchschnittlichem IQ strotzender Kommentar.
Mal davon abgesehen, dass der Schiedsrichter direkt daneben stand, und deswegen deine Aussage "Viel Wälzerei bringt viel", sowas von unlogisch und sinnbefreit ist, möchte ich mal deine Reaktion sehen, wenn du das Gewicht eines Erwachsenen konzentriert auf Eisenstollen in deine Wade getreten bekommst... Wehe du gehst dabei zu Boden, du Memme!
Zu Boden gehen und nen Purzelbaum schlagen mit dreifacher Rolle ist ja auch dasselbe.
Über die Rote brauch man nicht diskutieren. Vom Oberrang sah das ganze aber eher so aus als würde der Schiri zwischen Nix und Gelb schwanken. Und ne Böse Absicht braucht man Serdar da absolut nicht unterstellen.
Meine Aussage soll sein: Was Frantz nach dem Foul am Boden macht, macht es dem Schiri 100 mal leichter Rot zu geben, als ein Schöpf, der einfach nur liegen bleibt - Punkt. Ob nun gespielt oder nicht.
Im Gegensatz zu Rekik berührt Serdar sogar noch den Ball und trifft Frantz Gottseidank nicht 100% frontal vors Knie, sondern versucht noch zurück zu ziehen und rutscht seitlich ab.
Schau dir das Foul lieber nochmal an (wenn du es überhaupt gesehen hast), bevor du wieder Märchen erfindest. Keine Ahnung, wo Frantz einen "Purzelbaum mit dreifacher Rolle" geschlagen haben soll.
Aha, woran hast du denn erkannt, dass der Schiri zwischen "Nix und Gelb" schwankt? Weil er sich professionell verhalten, und Serdar weder den Mittelfinger gezeigt, noch ihn geohrfeigt hat? Wow, du bist schon ein wahres Genie im Lesen von Gesten und ein einmaliger Menschenkenner! Lass mich raten, wenn ich mir in der Nase bohre, heißt das bestimmt auch, dass ich jeden Moment eine Bank überfalle, oder?
Wann wird denn sonst eine böse Absicht unterstellt, wenn nicht bei einem solchen Foul? Nur weil Serdar hier die Situation eines Zweikampfes ausnutzt, heißt das nicht, dass er alles in einem Umkreis von 3m um den Ball herum kaputt treten darf, und das dann als "Versehen" oder "war ja keine Absicht" gewertet wird. Der Tritt ging jedenfalls gezielt auf den Gegenspieler. Klare rote Karte, bzw. kein Grund diese Karte anzuzweifeln oder gar den Schiedsrichter auszupfeifen, bzw. bei ihm zu protestieren.
Meine Güte, Junge... Du hast absolut keine Ahnung, welche Schmerzen Frantz in dieser Situation hatte. Woher willst du es auch wissen? Bist du jetzt schon der Allmächtige? Spiel dieses Foul jetzt also nicht wie einen 0815-Zweikampf oder einen Schubser herunter. Der Spieler bekam einen Tritt mit dem vollen Gewicht und den Eisenstollen voran ins Knie/in die Wade - ja, kann weh tun, stell dir vor! Manche Fouls tun weniger weh, andere mehr. Manchmal steht der Gefoulte vielleicht mehr unter Schock als normal, und bewegt sich weniger. Hier jetzt irgendwelche Schauspielereien unterstellen zu wollen, bzw. das als Grund für die rote Karte zu nennen, zeugt wirklich davon, dass du offenbar keinerlei Ahnung von den Fußballregeln hast, und offensichtlich wirklich der Meinung bist, dass sich ein Profi-Schiedsrichter von diversen Einlagen derart blenden lässt, als dass er hier maximal Gelb gegeben hätte, aber nur weil Frantz sich am Boden wälzt, die Rote zückt. Was ein Schwachsinn.
Wenn der Schiedsrichter bei einem solchen Foul nicht Rot geben würde (egal, ob sich der Spieler jetzt 5 Mal am Boden wälzt oder gar nicht), sollte er sowieso nicht mehr pfeifen dürfen.
Das Foul war geisteskrank! Er wollte ihn vorsätzlich verletzen. Der gehört drei Monate gesperrt wegen Dummheit.
Was schwätzt du da? Totaler Quatsch.
@Comger google mal das Zitat, nur so als Tipp.
Ulrich äfft Uli nach...
Kann sich wohl auf drei Spiele VIP-Tribüne freuen, heftiges Ding.
Was bekam Rhein neulich? Ähnlicher Fall
Drei :)
[Kommentar gelöscht]