Suat Serdar erwischte in dieser Trainingswoche einen misslungenen Start. Gleich die erste Einheit in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen RB Leipzig musste er mit Oberschenkelproblemen abbrechen. Das Duell mit den Sachsen, das am Sonntagnachmittag stattfindet, muss der Mittelfeldakteur, der bislang nicht ins Training zurückgekehrt ist, aber noch nicht abschreiben.
"Am Mittwoch hatten wir das Gefühl, dass es was Schlimmeres ist und dass es schon definitiv der Ausfall für Sonntag feststeht. Aber wir haben jetzt noch die Hoffnung, dass es bis Sonntag für einen Kurzeinsatz oder sonstiges klappt", erklärte Chefcoach Sandro Schwarz am Mittag diesbezüglich.
Es steht später noch mal ein Check-up an. "Man kann heute noch nicht sagen, dass es ein sicherer Ausfall ist", so Schwarz. Am Freitagnachmittag absolvierte Serdar immerhin eine individuelle Einheit.
Die angeschlagenen #Diallo, #Bungert und #Serdar trainieren mit Athletiktrainer Busenkell individuell, der Rest insbesondere Abschlüsse ... ⚽? #Mainz05 pic.twitter.com/l1EBgrOEtR
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 27. April 2018