Sturmtalent Marlon Mustapha wird in der kommenden Saison 2021/22 auf Leihbasis für den FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling spielen. Den vorübergehenden Wechsel des 20-Jährigen machte der 1. FSV Mainz 05 am Donnerstag über seine vereinseigenen Kanäle offiziell bekannt.
Die Mainzer verabschiedeten den Österreicher in Richtung seiner Heimat mit den Worten: „Marlon hat sich sowohl im Training mit den Profis als auch mit der U23 im Spielbetrieb der Regionalliga positiv in Szene setzen können. Wir sind absolut überzeugt von Marlons Talent und möchten über Spielpraxis auf hohem Niveau seinen nächsten Entwicklungsschritt einleiten.“
Und weiter: „In der Vergangenheit haben wir bereits sehr gute Erfahrungen mit ausbildungsorientierten Leihgeschäften in die österreichische Bundesliga gemacht – beim FC Admira Wacker Mödling in seiner österreichischen Heimat erhält Marlon nun die Chance, einen großen Schritt zu machen.“
Mustaphas Bilanz in der Spielzeit 2020/21: 25 Einsätze für die U23 der Rheinhessen in der Regionalliga Südwest. Dabei gelangen ihm sieben Tore und elf Vorlagen. Im Sommer beginnt also ein neues Kapitel. In Mainz geht sein Vertrag noch bis 2024.
Marlon Mustapha wechselt bis zum Ende der kommenden Saison 2021/2022 auf Leihbasis zum österreichischen Erstligisten FC Flyeralarm Admira Wacker Mödling. Alle Infos: https://t.co/CKxCllLP0G #mainz05 @FCAdmiraWacker pic.twitter.com/etCgGOSin7
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) June 10, 2021
Sieht ein bisschen zugedröhnt aus der Gute. Was sagt der Experte Christoff dazu?
Gute Nacht.