Nach den Abschieden von Konstantin Rausch (zum 1.FC Köln) und Tobias Kempe (zum 1.FC Nürnberg) herrscht auf der linken Offensivseite der Darmstädter ein Personalmangel. Aktuell könnten höchstens Spieler aushelfen, die eigentlich auf anderen Positionen beheimatet sind; einen wirklichen Linksaußen haben die Lilien für den Moment nicht im Kader.
Daher wurde zuletzt Andreas Wittwer im Probetraining getestet. Der 25-Jährige spielte zuletzt beim FC Thun in der Schweiz, verlängerte dort aber seinen Vertrag nicht. Der Schweizer kann sowohl offensiv als auch defensiv auf der linken Seite auflaufen.
Der "kicker" berichtet nun, dass das Probetraining für den Außenbahnspieler zunächst beendet sei und er nicht direkt verpflichtet werde. Jedoch ist ein Verbleib in Darmstadt immer noch gut vorstellbar, sowieso sollen zwei Akteure für die vakante Position verpflichten werden.
Das Probetraining verlief nämlich durchaus vielversprechend, Wittwer soll engagiert mittrainiert haben, auch in den letzten beiden Testspielen kam er zum Einsatz. Trainer Norbert Meier sah einen "guten Bewegungsablauf". Insgesamt habe der Schweizer "einen guten Eindruck hinterlassen" und bleibe weiterhin im Blickfeld der Darmstädter.