Einfach selbst machen, wenn keiner will oder kann: Das dachte sich wohl Bundesligist SV Darmstadt 98 und veranstaltete am Freitag „in Ermangelung eines geeigneten Gegners“ ein mannschaftsinternes Testspiel, das unter Wettkampfbedingungen abgehalten wurde. Personell lieferte das Match positive Nachrichten, aber auch einen kleinen Wermutstropfen.
So feierte Clemens Riedel und Braydon Manu nach langer Zwangspause (jeweils Sprunggelenksverletzung) ihr Einsatzcomeback. Der Letztgenannte lieferte sogar die Vorlagen zum 2:0-Siegs seine Mannschaft (Orange) gegen Team Blau, die beide im 4-4-2 agierten. Die zwei Treffer gingen auf die Konten von Mathias Honsak (2. Minute) und Aaron Seydel (61.)
Neben der Rückkehr von Riedel und Manu durfte sich Cheftrainer Torsten Lieberknecht auch über die Einsatzfähigkeit von Christoph Klarer freuen. Nach leichter Knieprellung aus dem Ligaduell mit Bayern (2:5) spielte der Verteidiger wieder. Das tat zunächst auch Fabian Holland, ein Einsatz über die volle Distanz war ihm aber nicht vergönnt: Einige Minuten vor dem Halbzeitpfiff musste er verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Näheres ist noch nicht bekannt.
Gar nicht erst dabei waren Matthias Bader und Fabian Nürnberger, die weiterhin angeschlagen nicht zur Verfügung stehen.
Aufstellung des Sieger-Teams
Das Gefühl eines Siegs soll es nun auch endlich wieder in der Bundesliga geben. 19-mal in Folge ist das zuletzt nicht geglückt. Die nächste Chance besteht kommende Woche Sonntag (31. März, 19:30 Uhr), wenn es zum VfL Bochum geht.
Was ist mit Vilhelmsson?
Wie waren Klarer und Isherholz im Gewinner Team?
Sie haben zum Sieg beigetragen
Congratulations, you played yourself
„In Ermangelung eines geeigneten Gegners“
Tja zweite Kreisklasse spielt halt dieses Wochenende und hat keine LSP
Was bringt mir ein Testpiel gegen Fürth oder Ingolstadt, wenn ich 22 Fitte Profis im Kader habe und intern Abläufe einstudieren kann? Die beiden Teams in den Testspielen haben sich in den Aufstellungen jeweils gespiegelt und Szenarien umgesetzt. Finde die Idee ideal - das ganze wird aber seit Jahren so in Darmstadt praktiziert mit internen Testspielen.
@ralle Vorallem ist Fürth glaub ich ne Nummer zu groß für Darmstadt
Ralle spielt wahrscheinlich zweite Kreisklasse und fand den Vergleich unpassend.
Aber ich verstehe ihn weil sind wir mal ehrlich.
Für viele Teams aus der zweiten Kreisklasse wäre Darmstadt auch nicht mehr als ein Aufbaugegner ..
Ja, stimmt ihr habt recht.. Schade, dass Darmstadt kein Testspiel gegen die großen Fürther organisiert bekommen hat.. Wenn ich mir das Team ansehen was gegen Augsburg aufgestellt wurde, dann wird es nochmal tragischer! Dieser Test wäre enorm wichtig gewesen für den SVD! Einmal gegen Leander Popp verteidigen und an Mhamdi in der Abwehr abprallen. Ich denke beide Jungs würden den Darmstädter Losern gut zu Gesicht stehen oder?
Ist ok Ralle Nächstes Jahr könnt ihr wieder Liga 2 aufmischen. Der Cluburlaub hat sich nicht so gelohnt.
Wo sind die Gegnaz?
Thorsten D.
Niemand will sich gegen diese Krabben 🦀🦀 noch blamieren am Ende eines Tests