Durch die 0:2-Heimniederlage gegen den Hamburger SV verpasste es der SV Darmstadt 98, sich im Abstiegskampf ein wenig Luft zu verschaffen und etwas abzusetzen. Die Lilien rangieren weiterhin auf dem Relegationsplatz und haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Hamburger SV.
Für die Lilien war es bereits die sechste Pflichtspielniederlage in Folge. Trainer Norbert Meier wurde bei der Partie gegen den HSV – in der Darmstadt insgesamt fünf Kilometer weniger liefen als die siegreichen Hanseaten – von den eigenen Fans bereits mit Sprechchören bedacht, die seine Entlassung forderten. Laut "Bild" kein komplett abwegiges Szenario. Nach Informationen des Blattes soll sich Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch aktuell Gedanken machen, ob man in der Winterpause mit einem Trainerwechsel noch mal einen Impuls setzen möchte.
Am Wochenende wollte Fritsch zumindest kein Bekenntnis zum Trainer abgeben; zugleich warnte er aber auch vor unbedachten Schnellschüssen in dieser Angelegenheit.
Die Frage ist doch aber auch, welcher Trainer nimmt die Herausforderung Darmstadt überhaupt in Angriff? Und wenn dies ein Trainer tut, ist der dann "besser" als Meier?
Ich wiederhole mich gerne.... dem schönen Bruno traue ich das als Feuerwehrmann allemal zu!
Aber ob er den Schritt nach den Stationen Leverkusen, HSV, Stuttgart und wieder HSV geht wage ich zu bezweifeln. Das einzige was dafür spricht, er kommt aus Darmstadt.
Klar du hast recht.... aber gibt es denn noch so viele Vereine bei denen er unterkommen könnte im Oberhaus?
Mainz ist belegt, Frankfurt auch, augsburg ebenfalls.... die einzigen vakanten Stellen sind dieses Jahr Bremen und Darmstadt. Sofern er denn schnell wieder in Arbeit kommen möchte.
Bei Gladbach und Wolfsburg sitzen die Trainer auch nicht so sicher im Sattel denke ich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie lange sein Vertrag beim HSV noch läuft oder ob er bereits eine Abfindung kassiert hat. Wäre Ersteres der Fall, so könnte er auch abwarten und auf ein "besseres" Angebot spekulieren.
Also Labbadia wäre nach dem HSV-Debakel keine gute Idee für den VFL bzw. für BMG.
vielleicht heuert er ja nochmal bei bayer an ^^
Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass Labbadia in Gladbach oder Wolfsburg landet. Wollte nur auf die möglichen Alternativen hinweisen ;)
Denke nicht, dass das für ihn beim HSV ein Debakel war. Er hat sich gut verkauft und ist bis zum schluss relativ schadlos gehalten. Der HSV hat das ganze ein bißchen schlecht abgewickelt. Aber anderes thema.
Ich denke die sind ne nummer zu groß.... diese beiden vereine können sich wohl andere kandidaten leisten. Aber wer weiß, im fussball ist alles möglich.
Alles klar ;)
Bruno ist ein guter Trainer, er kann nichts dafür dass der HSV so bescheiden gehandelt hat. Der Umgang mit ihm war unterste Schublade. In Wolfsburg oder Gladbach wäre Bruno sicher erfolgreicher als die derzeitigen Trainer der Vereine.
Wenn jemand das Ruder beim Vfl umreissen könnte, dann wohl ein Typ wie Bruno, der die Spieler da packt, wo es nötig ist. Gladbach glaub ich eher nicht. Würde mich da aber gerne eines besseren belehren lassen.
Bzw. Schaffte er mit Bielefeld den direkten Wiederaufstieg und hielt sie in der 2. LIGA. Mit Duisburg schaffte er damals den Aufstieg in die 1. Liga schoss sich dann mit der Kopfstossschwalbe ins aus. Man sollte sich schon mal informieren bevor man sich so abfällig über einen Trainer äussert
Düsseldorf hat er von der ersten in die zweite Liga zurückgeführt und wurde zuvor einen Tick zu spät entlassen.... Der Klassenerhalt wäre möglich gewesen.
Mit Bielefeld stieg er in der Relegation gegen seinen heutigen Club ab....
Denke ich bin da ganz gut informiert
Ich kann mich, fernab des jetzigen Themas aber auch nicht daran erinnern, dass Norbeit Meier einmal wirklich gute Arbeit bei einem Verein gemacht hat, sodass die Leute sagten: ''Gut, dass der Meier kommt!" oder "Schade, dass Norbert Meier nicht mehr da ist."
Daher dachte ich schon der Verpflichtung, dass das nicht gut gehen kann.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Kann mich auch nicht an gut abgelieferte Arbeit seinerseits erinnern
In Düsseldorf hat er super gearbeitet und Bielefeld hat er in der 2.Liga gehalten. Kann mich an wenige Stationen erinnern wo er keinen Erfolg hatte...
Bei aller Liebe... der Kader ist für die Bundesliga nicht genug. Wer zu Hause so wichtige Spiele wie gegen Ingolstadt und HSV verliert wird in dieser Saison nicht mehr als 25 Punkte (halte ich noch für großzügig wenn man bedenkt, dass mehr als ein Drittel der Saison gespielt ist und weniger als ein Drittel von 25 Punkten geholt wurden) insgesamt holen... und das wird den Abstieg bedeuten
Der einzige der den Lilien in dieser Saison noch helfen könnte ist Bruno Labbadia.... Wäre doch ne schöne Geschichte:
"Der schöne Bruno kommt nach Hause"
Wäre wohl nicht die schlechteste Idee. Gegen Hamburg war das ja echt gar nichts, auch wenn man sagen muss, dass der Kader echt nicht viel mehr zu bieten hat. Bis zur Winterpause muss man jetzt noch gegen Freiburg, Bayern, Hertha und Gladbach, nicht das leichteste Programm, bei dem womöglich keine 12 Punkte rausspringen werden. Und dann muss man wohl irgendwas ändern, um vielleicht doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
welcher trainer soll denn darmstadt vorm abstieg retten können