SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

0:3! Werder Bremen verliert Test gegen US Lecce

20.07.2024 - 16:50 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der SV Werder Bremen musste am Samstagnachmittag eine klare 0:3-Niederlage im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten US Lecce einstecken.


Die Grün-Weißen, die anstrengende Trainingstage hinter sich haben, taten sich insgesamt schwer, in diese Partie zu kommen. Nach einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit (31., 34.) zeigte der SVW im zweiten Durchgang eine etwas verbesserte Leistung, musste am Ende aber noch das 0:3 (87.) hinnehmen.

Grundordnung von Werder unverändert

Auch wenn mit Dikeni Salifou auf dem Papier ein Mittelfeldspieler „zu viel“ auf dem Aufstellungsbogen stand, ging es der SV Werder wie gewohnt in seiner 3-5-2- respektive 3-4-2-1-Systematik an. Salifou, von Haus aus defensiver Mittelfeldspieler, agierte als linker Part der Abwehr-Dreierkette. Davor spielten Skelly Alvero, Jens Stage und Isak Hansen-Aarøen im Zentrum. Vor allem Letzterer schaltete sich aber auch häufig auf der linken Zehnerposition ein (3-4-2-1, Topp als alleinige Spitze).

Krankheitsbedingt keine Option war für diese Partie Miloš Veljković. Zudem muss Coach Ole Werner noch auf die EM-Fahrer Romano Schmid und Marco Grüll verzichten. Die beiden Österreicher werden kommende Woche zurückerwartet.

Aufstellung des SV Werder Bremen

SV Werder Bremen
US Lecce

  • KOMMENTARE
  • 23.07.24

    Was ist mit Malatini?

  • 21.07.24

    Ist Backhaus Safe der zweite Keeper über die Saison? Hab Zetterer und brauch natürlich den Ersatzmann 🙈

  • 20.07.24

    Was ist mit Grüll?

  • 20.07.24

    War kein tolles Spiel. Da konnte keiner überzeugen. War aber auch kaum die Stammelf. Testspiele sind mir als Fan aber auch herzlich egal. In der Abstiegssaison haben die alle gewonnen 🤷🏻‍♂

    • 20.07.24

      Naja könnten aber auch gut und gerne 8 aus einer möglichen Startelf sein bis auf salifou, IHK und topp.

      Bei Werder wird leider alles immer viel zu schön geredet ..

    • 20.07.24

      Dude, es ist ein Testspiel im Trainingslager. Da sollte man keine großen Rückschlüsse drauß ziehen

    • 20.07.24

      ich würde einem Testspiel auch nicht zu viel Wert zusprechen. Aber dass einige die sicher oder wahrscheinlich Stamm sind gespielt haben, ist ja eben doch ein Fakt. Ducksch, Weiser, Stage oder Alvero (möglicherweise auch beide), Friedl, Agu haben gestartet und können Stammspieler sein und auch die Einwechslungen sind nicht weit davon entfernt.

  • 20.07.24

    Was haltet ihr von zetterer ? Oder anderen ins tor stellen?🤔

  • 20.07.24

    Topp verkaufen so kurz vor dem Peak oder noch paar Tage halten?

  • 20.07.24

    Lynen safe gesetzt?

  • 20.07.24

    Man hat gemerkt dass keita fehlt

  • LukaToniJH13
    5 Fragen 0 Follower
    LukaToniJH13
    20.07.24

    Wie war Hansen Aaron?

  • 20.07.24

    Was die in Alvero gesehen haben wird wohl keiner verstehen ^^

    • 20.07.24

      Sie sehen das in Alvero was Grüll ist, aber keiner sieht es🫠

    • 20.07.24

      Alvero hat die Körperlichen Voraussetzungen und das Talent ein top 6er/8er zu werden. Zudem war er im Verhältnis zu anderen Transfers der heutigen Zeit ein Schnäppchen. Ich kann eher nicht verstehen, wie man diesen Transfer kritisieren kann.

    • 20.07.24

      Kauft ihn euch doch. Immer schön wenn jemand Potential hat aber dann muss man das auch mal auf dem Platz zeigen. Bis jetzt nix gesehen xd

    • 21.07.24

      Man hat schon in den wenigen Spielen der letzten Saison gute Aktionen bei ihm gesehen.

    • 21.07.24

      Jedes Jahr kommen die Vorbereitungsexperten aus ihren Löchern gekrochen und verbreiten auf Grundlage von bedeutungslosen Testspielergebnissen wahlweise grenzenlose Euphorie oder Weltuntergangsstimmung. Lasst es einfach sein Leute, ihr beweist damit einfach nur euren fehlenden Fußballsachverstand.

      Letztes Jahr wurde Kownacki nach seiner starken Vorbereitung zum Heilsbringer auserkoren, nur mal so als Denkanstoß...

  • 20.07.24

    Es wird Zeit auf Grüll zu bauen🔥

  • 20.07.24

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ja das ist Werder Bremen

    Zweite Liga, Bremen ist dabei

  • 20.07.24

    Hauptproblem bleibt neben dem indispuniertem ducksch weiterhin die Abwehr. Jeder Gegentreffer entsteht zwar weiter vorne mit dummen ballverlusten aber dennoch kann eine gute Abwehr dass ja alles noch ausbügeln. Bei jedem Gegentreffer sieht die Abwehr jedoch unterirdisch aus. Aber solange von den Verantwortlichen die Spieler für gut genug gehalten und statt zu verkaufen verlängert werden wird hier keine Verbesserung geschehen.

    Ducksch weg (der behindert jegliches kombinationsspiel) und gerne 2 3 Abwehrspieler weg und neue holen. Natürlich muss nicht bedeuten dass es gleich alles besser wird aber viel schlechter und chance auf Verbesserung ist mit dem aktuellen Personal da auch nicht. Friedl kann da genauso gerne ab 10 Mio gehen, veljkovic Pieper stark können auch gerne sich was neues suchen.

    Aber bei Werder wird weiterhin alles schön geredet.

    • 20.07.24

      Absoluter Fachmann

    • 20.07.24

      Naja dass das hier niemand hören möchte weil ducksch natürlich aus gaming Sicht ein guter Punktelieferant ist liegt ja auf der Hand.

      Im werder forum sehen es die meisten genauso.

    • 20.07.24

      Jeder der durch Vereinsforen durchguckt weiß, dass das nicht die Speerspitze der Fußball-Kompetenz ist. Fakt ist: Ohne Ducksch hat Werder letzte Saison kaum gepunktet, mit ihm deutlich mehr. Auch Scorertechnisch wieder absolut stark. Wer schreit "Ducksch weg" hat no Joke absolut keine Ahnung von Fußball

    • 20.07.24

      @Ribasda

      Was schreibst du hier für einen Unsinn?
      Die Kritik an Ducksch kommt im Worum von der Minderheit und der größte Kritikpunkt ist für die meisten das er kein echter 9er ist.
      Wenn du deinen Beitrag von hier ins Worum stellst, bekommst du erstmal von allen Seiten was zu hören.

    • 20.07.24

      "Fakt ist: Ohne Ducksch hat Werder letzte Saison kaum gepunktet, mit ihm deutlich mehr."

      Ducksch hat genau ein Spiel verpasst. Es war das Spiel in München, das wir gewonnen haben. Ducksch ist vor allem bei Standards gefährlich, aus dem Spiel heraus kommt außer dem ein oder anderen klugen Pass nicht viel von ihm (in der Rückrunde 5 Tore, davon 3 Elfmeter). Auch die Aussage, dass er jegliches Kombinationsspiel behindert unterschreibe ich teilweise, mit seiner Ballannahme hat er eigentlich nichts in der Bundesliga verloren.

      Vom Rest des Beitrags von @Ribasda halte ich trotzdem wenig. Es war ein Testspiel, das keinen interessiert und die Mannschaft hat eine harte Vorbereitung in den Knochen.

      Die Abwehr war letzte Saison für Werderverhältnisse ungewöhnlich stabil. Friedl ein absoluter Fels in der Brandung. Stark würde auch kein normal denkender Mensch vom Hof jagen wollen. In der IV sind wir massiv überbesetzt, keine Ahnung wie man da auf die Idee kommen kann, dass wir 2-3 neue Verteidiger brauchen.

    • 20.07.24

      Sorry, ich hab's komplett dämlich bzw. falsch formuliert: Ohne GUTEN Ducksch hat Werder kaum gepunktet. Die Zeit, in der er nicht in Form war, hat Werder keine Punkte gesammelt und ist fast nochmal in den Abstiegskampf reingefallen. Immer wenn Ducksch gut drauf war, haben wir unsere Punkteserien gehabt. Zeigt aber schon eine gewisse Abhängigkeit von dem Mann. Stimme dir in allem voll zu

    • 20.07.24

      Deswegen hab ich letzte Saison zu denjenigen gehört, die sich gewünscht hätten dass ein formschwacher Ducksch auch mal auf der Bank Platz nimmt. Man muss Ole Werner aber auch zugutehalten, dass der Kader im Sturmzentrum wenig Alternativen hergab.

    • 20.07.24

      "Ducksch ist vor allem bei Standards gefährlich" Werder ist nach standards einer der ungefährlichsten manschaften der Liga. Duckschs Standards sind so fucking gruselig mit Schnee drauf ohne jeden Schnitt und Zug. Hoffentlich schießt grüll diese Saison auch Standards. Dann sieht man was da alles möglich ist.

      Und die Aussage man solle sich nur duckschs scorer anschauen und sieht wie abhängig werder von ihm ist.. junge junge der Kerl hat eine echt ausbaufähige Chancenverwertung und steht da sinnbildlich für werders Chancenverwertung der offensive und damit einem Hauptproblem. Mit einem abschlussstärkeren stürmer wären da definitiv mehr scorer drin gewesen und wenn er keine Standards mehr schießt landen da auch mehr scorer bei anderen. Und dann bekommen andere die Tore und vorlagen also ich sehe da null Abhängigkeit. Eher im negativen Sinne.

      Dazu ist ducksch doch gefühlt nur in ein zwei Szenen im Spiel gut und 85. Minuten eher nicht zu gebrauchen.

      Und zu meiner Aussage dass wir 2 3 neue Verteidiger brauchen meine ich natürlich nur wenn wir da auch mindestens 2 abgeben. Weil ja Quantität haben wir da hinten aber keine Qualität. So viele Verteidiger wechseln gerade und tauchen bei topteams in Gerüchten auf.. um die werder Verteidiger ist es aber ruhig. Bia auf friedl ist das alles maximal buli Abstiegskampf vom Niveau. Wenn man sich weiter entwickeln will brauch man frischen Wind. Dann erwischt man vllt wie Köln nach dem Wechsel von bornauw zu chabot mal eine Entwicklung in der Verteidigung. Die Chance auf einen chabot, schlotterbeck, bernardo oder roault erhalten wir durch das festhalten am unteren Mittelmaß leider nur nicht. Und am Ende ist die defensive entscheidend.

      Versteht mich nicht falsch 80 min lang sieht das halt bei Werder hin und wieder auch ganz gut aus mit dem defensivkonzept und dann macht doch irgendwer da hinten einen individuellen fehler der zum Gegentor führt. Klar kann passieren passiert allen aber in der Häufigkeit ist es irgendwann halt einfach eine frage der Qualität. Jung war sehr konstant letzte Saison den nehme ich da raus und friedl hat sich zeitweise eher anstecken lassen und sich zum Ende aber stabilisiert. Aber veljkovic oder stark oder Pieper oder auch weiser mit den immer wieder defensiven Katastrophenpässen .. Da muss einfach Veränderung her.

    • 21.07.24

      Hier sieht man wieder, wie viele Leute völlig die Haftung am Boden verloren haben.

      Was hier gelabert wird wer denn alles verkauft werden soll und keine Leistung bringt.

      Die Mannschaft würde ohne den verletzungsbedingten Totalausfall der Abwehr nun international spielen und hat super zusammen funktioniert. Aber klar, da muss natürlich Veränderung her.

      Du hast keine Ahnung sondern bist einfach nur der typische Meckerfan der sich mit selbigen in Foren aufstacheln lässt und sämtliche Leistungen der Mannschaft ausblendet.

    • 21.07.24

      Wow .riibasda bekommt hier echt sein Fett weg 😆
      Lasst ihn doch einfach seine Meinung haben auch wenn sie kacke ist.
      Werder hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht und sie haben massiv Potenzial nach oben. Duksch war ein Garant. Abwehr ist stark, Torhüter ist überragend (auch beim rauslaufen 🥰) und das Mittelfeld ist auch unheimlich gut. Hoffe das schmid nicht wechselt. Der ist einfach so unfassbar stark.

    • 21.07.24

      Hä? Wo hat ihm denn wer nicht seine Meinung gelassen 😂
      Nichts wurde gelöscht, gemeldet oder sonstiges - merkwürdiger Kommentar.