SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Bremen siegt 4:0 gegen Twente

07.01.2018 - 17:29 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

In der Pinatar Arena, im spanischen San Pedro del Pinatar traf der SV Werder Bremen heute in einem Vorbereitungsspiel für ein Kräftemessen auf den FC Twente. Die Niederländer rangieren in der höchsten Spielklasse ihres Landes aktuell auf dem 16. Platz, einem Abstiegsplatz, und verloren gestern einen Test gegen den VfB Stuttgart mit 1:2.


Werder-Trainer Florian Kohfeldt musste in dem Test auf die Verletzten Michael Zetterer (Handverletzung), Fin Bartels (Achillessehnenriss), Justin Eilers (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) sowie die kurzfristig angeschlagenen Aron Jóhannsson (Knieprobleme), Thomas Delaney (Muskelverletzung) und Ishak Belfodil (Sprunggelenk) verzichten.


Bereits nach nur drei Spielminuten konnten die Bremer die erste Chance zur Führung verwerten: Florian Kainz zog vom linken Flügel nach innen und überwand den gegnerischen Torhüter Joel Drommel mit einem Schuss aus 17 Metern.

Rund zehn Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Niederländer: Max Kruse erlief einen hervorragenden Diagonalpass von Robert Bauer und vollendete im Strafraum eiskalt zum 2:0.

Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte die Elf von Florian Kohfeldt per Elfmeter auf 3:0. Hidde ter Avest konnte Florian Kainz im Strafraum nur noch per Foul stoppen, den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Max Kruse.

In der 65. Spielminute kam es zu einer kuriosen Szene: Milos Veljkovic sah für ein taktisches Foul die Gelb-Rote Karte. Beide Trainer und der Schiedsrichter einigten sich aber auf den Verzicht eines Platzverweises. Stattdessen kam Lamine Sané für den Serben in die Partie.

Rund zehn Minuten vor Schluss gelang dem SV Werder Bremen auch der vierte und letzte Treffer der Partie: Der eingewechselte Johannes Eggestein vollendete sein Solo über 40 Meter und traf aus rund 17 Metern zum Endstand.


  • KOMMENTARE