Erst kürzlich hat Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf, das Rennen um den Platz im Gehäuse neu eröffnet. Jetzt steht im Raum, dass Michael Rensing, die bisherige Nummer eins, und sein Konkurrent Raphael Wolf einen weiteren Herausforderer erhalten.
Wie der "Weser-Kurier" erfahren hat, wird Jaroslav Drobny (39) den SV Werder Bremen ein halbes Jahr vor Vertragsende verlassen, um zum Bundesligaaufsteiger zu stoßen. Heute Abend soll die Abreise aus dem Trainingslager in Johannesburg erfolgen, morgen die sportmedizinische Untersuchung bei den Rheinländern. Der "kicker" vermeldet unterdessen, dass es sich um ein Leihgeschäft handeln wird.
Für den Telekom-Cup am Sonntag könnte der Torwartroutinier demzufolge schon in Betracht kommen, um den Konkurrenzkampf anzukurbeln. Mit Rensings Leistungen der ersten Halbserie soll man in Düsseldorf nicht zufrieden sein, Wolf wiederum kommt aus einer zweieinhalbmonatigen Verletzungspause, hat nach Wiedergenesung noch keine Partie absolviert.
Update | Werder bestätigt Abreise
#Werder-Torhüter Jaroslav #Drobny hat das Trainingslager in #Johannesburg verlassen und ist auf dem Weg zurück nach Deutschland.
— SV Werder Bremen (@werderbremen) 10. Januar 2019
? https://t.co/zhyXf5R3zi#MoinSouthAfrica pic.twitter.com/kHJ8Lfgut4
Soeben hat Werder Bremen in einer Pressemitteilung bestätigt, dass Drobny aus dem Trainingscamp in Südafrika abgereist und auf dem Weg nach Düsseldorf ist, um dort am Freitag den Medizincheck zu absolvieren.
"Jaroslav hat sich bereits von der Mannschaft verabschiedet und befindet sich auf dem Weg zurück nach Deutschland. Er hat sich in den vergangenen Jahren immer in den Dienst des Teams gestellt. Wir wollen ihm diese Chance nicht verwehren", sagt Bremens Geschäftsführer Frank Baumann zum bevorstehenden Abgang.
Udo: besitzt Rensing und denkt, er hat somit auch für die Rückrunde einen Stammtorwart im Kader
Udo: liest bei Ligainsider: „Funkel ruft Zweikampf im Tor aus“
Udo: verpflichtet Wolf und denkt: „Jetzt bin ich aber safe, was den Torhüter angeht“
Udo: liest bei Ligainsider: „Drobny steht vor Wechsel zur Fortuna“
Udo: ?
Sehr, sehr strange... wäre sonst auch was für den 1. April gewesen
Ach Mensch irgendwie schade. Hat mir schon immer ein gutes Gefühl gegeben, dass der alte Haudegen notfalls da ist, falls Pavlenka mal ausfällt. Darüber hinaus war es schon geil, dass man einen der verdientesten HSV-Profis kurz vor seinem Karriere-Ende nach Bremen geholt hat. Schöner Schlag ins Gesicht gen Hamburg
Schade dass sich ein Urgestein des Fussballs direkt zu Beginn seiner Kariere selbige mit der Fortuna versaut.
Wäre was für freiburg
Und warum?
Schwolow vielleicht weg?!!
Und warum sollte Schwolow jetzt wechseln?
Nürnberg braucht eher einen Keeper. Machs gut Drobo.
S11?
Ein Mann mit Erfahrung ist im Abstiegskampf sicher wichtig, auch wenn er nur auf der Bank sitzt, kann er in der Kabine den jungen Spielern weiterhelfen...
Und wenn er nur auf der Tribüne sitzt?
Dann kann er den jungen Fans hrlfen
Er kann sicher viel von Rensing lernen und in zwei, drei Jahren vielleicht Stammkeeper werden. ?
Ob er mit 39 den anderen beiden den Rang ablaufen kann? Wolf ist wieder fit und auf der Torwartposition hat Fortuna eigentlich keine Probleme. Rensing hat eine halbwegs konstante Hinrunde gespielt in meinen Augen. Den Transfer kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, sollte er tatsächlich zu Stande kommen.
Drobny unterschreibt für 5 Jahre.
Werder hat sich laut SportBild aber eine Rückkaufoption einbauen lassen, die bereits nach 2 Jahren gezogen werden kann.
What? Wäre crazy...Rensing, Wolf und Drobny?